Belichtungsreihen-Weißabgleichsreihen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Siegfried Modler

NF-F Mitglied
NF Club
Registriert
Hallo,

eine Frage und ich bitte um Korrektur wenn ich als Anfänger falsch liegen sollte.
Wenn ich eine Belichtungsreihe erstellen möchte, ( HB Seite 87 ) das entsprechende Reihenprogramm habe ich ausgewählt, dann erstelle ich von meinem Objekt drei Aufnahmen. Von diesen 3 Aufnahmen wird eine korrekt belichtet die anderen beiden jeweils einmal unter-u.überbelichtet.
Es erfolgen also je Objekt 3 Auslösungen .

Bei einer Weißabgleichsreihe wird aber nur eine Aufnahme belichtet und die anderen werden von der Kamerea Elektronik vervielfältigt (Anzahl lt.ausgewähltem Weißabgleichsreihenprogramm.)
Es erfolgt also nur eine Auslösung.

Ist dies so korrekt ?

Gruß Siegfried
 
Anzeigen
Hallo,

eine Frage und ich bitte um Korrektur wenn ich als Anfänger falsch liegen sollte.
Wenn ich eine Belichtungsreihe erstellen möchte, ( HB Seite 87 ) das entsprechende Reihenprogramm habe ich ausgewählt, dann erstelle ich von meinem Objekt drei Aufnahmen. Von diesen 3 Aufnahmen wird eine korrekt belichtet die anderen beiden jeweils einmal unter-u.überbelichtet.
Es erfolgen also je Objekt 3 Auslösungen .

Bei einer Weißabgleichsreihe wird aber nur eine Aufnahme belichtet und die anderen werden von der Kamerea Elektronik vervielfältigt (Anzahl lt.ausgewähltem Weißabgleichsreihenprogramm.)
Es erfolgt also nur eine Auslösung.

Ist dies so korrekt ?

Gruß Siegfried

Ja.

In allen Aufnahmebetriebsarten wird nur eine einzige Aufnahme belichtet. Die Kamera erzeugt von jeder Aufnahme gemäß dem eingestellten Programm eine festgelegte Anzahl von Bildkopien und wendet die Weißabgleichskorrektur auf die Kopien an.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten