Belichtungsreihen für Blendenöffnung

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Kaktus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
häufig mache ich Aufnahmen, bei denen ich mir nicht genau über den Grad der erzielten Freistellung bei einer bestimmten Blende im Klaren bin. Auf dem kleinen Kontrollmonitor lässt sich das nicht endgültig erkennen, deshalb müssen dann schon mal mehrere Aufnahmen mit Blendenvariation gemacht werden, um das am heimischen Bildschirm zu entscheiden.

Gibt es außerhalb der Nikonwelt bei einem Hersteller eine solche Funktion?
Wäre das nicht mal eine sinnvolle Funktionserweiterung?
Gruß Rudi
 
Anzeigen

paparazzo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
geht eventuell über Belichtungsreihe und Kam auf blendenautomatik. HB seite 138
 
Kommentar
Oben Unten