Belichtungsreihen D 200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Willi´s D200

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Habe seit 3 Tagen eine D200, leider erstellt Sie nur Belichtungsreihen
z.B 100, 60, 30, die Bilder sind dementsprechend über- oder unterbelichtet.
Den Grund hierfür kann ich nicht finden. Kann mir jemand helfen?
Stellung auf P Programmautomatik. Selten passt die Belichtung auf Anhieb. Das gilt auch für Bilderreihen. Kamera in C-Stellung.
Die Belichtung ändert sich dann ständig mit der Auslösung.

Danke

:nixweiss:
 
Anzeigen
Ich hab selbst keine D200, aber schlag mal das hoffentlich mitgelieferte Handbuch auf und schlag "Bracketing" nach. Dann finde es in den Individual Funktionen und schalte es ab. (soweit zu den Belichtungsreihen)

Lars
 
Kommentar
Genau das ist der Sinn der Belichtungsreihen.

Bracketing abschalten und normal arbeiten, dann erhälst Du auch korrekte Belichtungen.

Meine Empfehlung: die 200ist eine komplexe Cam. Lese das Handbuch ausführlich, probiere dann das aus was nicht beim ersten mal eindeutig für dich rübergekommen ist.

und erst dann darüber nachdenken solche Fragen zu formulieren.

Viel Spass mit dieer 1a Cam

LG

Frank
 
Kommentar
"......und erst dann darüber nachdenken solche Fragen zu formulieren."

Sorry, musste das sein??? :confused:
 
Kommentar
Willi´s D200 schrieb:
Habe seit 3 Tagen eine D200, leider erstellt Sie nur Belichtungsreihen
z.B 100, 60, 30, die Bilder sind dementsprechend über- oder unterbelichtet.
Den Grund hierfür kann ich nicht finden. Kann mir jemand helfen?

Manchmal hilft es bei solchen Problemen im Handbuch nachzusehen. Dort steht unter anderem, wie man Belichtungsreihen aktiviert und auch wie man sie wieder deaktiviert.

Das funktioniert durch Drücker der BKT Taste und Drehen an den Rädchen. Da es mir den Eindruck macht, dass du mit der Kameratechnik noch recht unvertraut bist, empfehle auch dir auch, das Handbuch erstmal ausführlich zu lesen, auch wenn es noch so langweilig ist. Weiterhin lege ich dir diese Grundlagen mal ans Herz: http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten