Belichtungskorrektur automatik???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mrtoggl

NF Mitglied
Registriert
Ich weiß.... immer die neuen mit dämlichen Fragen.... und sicherlich ist es nur nen Bedien/Einstellfehler, aber im moment bin ich völlig überfragt und das Handbuch hat mir auch keine wirkliche Lösung gegeben.

Mir fallen in den Exifs immer wieder Belichtungkorrekturwerte von +/- 0,7 bzw. +/- 2/3 auf. Was mir immer wieder zu helle bzw zu dunkle Bilder liefert.
Die Belichtungskorrektur ist aber auf 0,0 Eingestellt. Änder ich die Einstellung auf sagen wir mal -2,0 habe ich eine Streuung in den Bildern von -1,3 bis 2,7.

Sagt mir doch bitte wo ich das abschalte bzw. was ich falsch mache.

Gruß Wolle
 
Anzeigen

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Vermutlich aktivierst Du aus Versehen immer das "Bracketing" (auf Deutsch Belichtungsreihe).
Schau mal in der Bedienungsanleitung unter "Bracketing".
 
Kommentar

mrtoggl

NF Mitglied
Registriert
Treffer versenkt.
Jetzt wo ich es lese. War es mir auch sofort klar. *peinlich*:fahne:

Danke für die schnelle Hilfe.
 
Kommentar

andy_58

NF Mitglied
Registriert
Wenn es das Bracketing sein sollte, findet man unter dem Stichwort nichts im Handbuch. Das Thema läuft unter "Belichtungsreihe" und ist zu finden ab Seite 119.

.. und ich war zu langsam

und dann auch noch die erste Antwort von Michl nicht zuende gelesen. peinlich peinlich
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten