Belichtung und perspektive bei Naturfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Penzes

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Ich habe so gegen 8:30 im Wald ein Foto gemacht. Das Bild ist bis auf verkleinern und leicht verschärfen unverändert. Ich bin gespannt, was ihr zu der Belichtung, Perspektive und Bildwirkung sagt.

146984850c2f05bc58.jpg
 
Anzeigen
Hallo,
Wie heißt es doch so schön,
der frühe Vogel pickt den Wurm.
Ich finde du hast die Stimmung sehr gut eingefangen.

Gruß
Alex
 
Kommentar
Hat sich gelohnt, das frühe Aufstehen - :up:
 
Kommentar
Ich würde es hochkant beschneiden, da ich die linke und rechte Seite eigentlich langweilig finde.

Ansonsten hübsches Bild. :up:

Gruß Jens
 
Kommentar
Ich würde es hochkant beschneiden, da ich die linke und rechte Seite eigentlich langweilig finde.

Ansonsten hübsches Bild. :up:

Gruß Jens

Ich hingegen finde eher den Himmel und die Sonne entbehrlich,

mir gefällt der Farn und die Sonnenstrahlen - also dem Boden - vielleicht als Panorama - tiefere Kamerahaltung ... und/oder Beschnitt deutlich unter der Sonne... :)
 
Kommentar
Hallo,
Wie heißt es doch so schön,
der frühe Vogel pickt den Wurm.
Ich finde du hast die Stimmung sehr gut eingefangen.

Gruß
Alex

war das nicht: der frühe Wurm entkommt dem Vogel :D :hallo: ?

zum Bild:

Ich find die Lichtstimmung auch toll, muss aber auch sagen, dass ev. ein tieferer Kamerastandort bzw. einfach mehr Farn auf dem Bild ev. besser gewesen wären.

mfg Jens
 
Kommentar
Hallo István,

mich würde mal interessieren, mit welchem Objektiv Du da fotografiert hast. Die Exif´s sind nicht da. Mir fällt auf, dass der linke Baum kerzengerade in der Landschaft steht und fast alle anderen Bäume kippen. In der Mitte ähnelt die Biegung der Bäume wie bei einer Aufnahme mit einem Fisheye - / SSW Objektiv. Gewollt oder Zufall?

Ansonsten ist das Bild ordentlich belichtet, aber es ist für mich eines der Waldmotive, die man schon oft gesehen hat. Ich hätte rechts und unten etwas beschnitten. Aber da gibt es ja einige unterschiedliche Meinungen - und das ist gut so.
 
Kommentar
Hallo István,

sehr schön, dein Zauberwald,
da warte ich nur noch auf das Einhorn.:up:

Zum Beschnitt:
Ich habe mal oben und rechts beschnitten und meine das dadurch kein Verlust entsteht.
 
Kommentar
Die rechte Seite würde ich etwas beschneiden, sonst würde ich es so lassen. Gefällt mir gut.
Gruß Klaus
 
Kommentar
Hallo István,

mich würde mal interessieren, mit welchem Objektiv Du da fotografiert hast.

17-35 AFS an der D200. Die Baume stehen einfach so in der Natur. Ich denke die Blende war um die 6, also die Verzeichnung an sich sollte nicht viel sein.

@ all, danke fuer die Anregungen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten