Belegung Funktionstaste f2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
Die D500 lässt sich toll konfigurieren. Was mich aber wundert, ist die arg begrenzte Möglichkeit, die Taste f2 zu belegen:

Mein Menü
Erster Punkt in Mein Menü
Bewertung
Keine Funktion

Mehr gibt es nicht, jedenfalls nicht bei meiner. Die Taste f1 lässt sich mit allen möglichen Funktionen belegen, bei mir z. B. mit dem Belichtungsspeicher.
Bei meiner Z6 liegt der auf f2 und das Fokus Peaking (das es bei der D500 leider nicht gibt: dicker Minuspunkt) auf f1.
Was mache ich falsch?
Danke!
 
Anzeigen
Versuche doch, die Funktion, die Du haben möchtest, an erster Stelle in "Mein Menü" zu legen und dann der Taste Fn2 die Funktion "Erster Punkt in Mein Menü" zuzuordnen.
Es ist leider so, dass sich Fn2 mit nicht mehr als die von Dir genannten Funktionen belegen lässt. Wäre mal etwas für ein Firmware-Update.
 
Kommentar
Vielen Dank! Das habe ich schon gemacht. Bleibt einem keine große Wahl. Merkwürdig, zumal sich die D500 sonst detailliert konfigurieren lässt.

Gruß,
Christian
 
Kommentar
Ich habe «mein Menü» auf f2 und finde das sehr praktisch.

Auf den anderen F-Tasten hab ich nicht alles belegt was möglich ist.
Ich würde nicht mehr alles wissen, was ich da hinterlegt habe :D, und so hab ich einiges in «mein Menü» gelegt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten