Beim Mundraub erwischt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Der kleine Kerl wohnt bei uns im Garten. Heute Nachmittag kam er wieder um unseren Katzen das Futter wegzufressen. Zum Durchschlafen war er wohl noch zu dünn.

Schnappschuss durch die Fensterscheibe:
168847a9fedbc8fce.jpg


Und noch ein Schnappschuss von der Flucht. Das ist gar nicht so einfach, da er zwar stehen bleibt, aber einem immer das Hinterteil zuwendet. Zum auf den Boden legen war es mir einfach zu nass.
168847a9fedc02bf1.jpg
 
Anzeigen
Schöne Aufnahmen. Der kleine Kerl sollte aber lieber noch ein bißchen Winterschlaf halten.
 
Kommentar
...ja, schönes fotos.....das erste finde ich besonders gut...klasse. :up:

is ja auch nicht einfach, einen igel so vor die kamera zu bekommen...;)

gruß

fineline :hallo:
 
Kommentar
Hallo

Schöner Schnappschuss.

Igel unter 500g sind für den Winterschlaf zu leicht.
Wir hatten einige Jahre welche zum Überwintern im Keller.
Das bedeutet, erst mal zum Tierarzt damit, gegen Flöhe behandeln und dann aufpäppeln.
Ist das Gewicht erreicht, gehts zum Winterschlaf.

Gruß
Walter
 
Kommentar
...
is ja auch nicht einfach, einen igel so vor die kamera zu bekommen...;)
...
Bei mir im Garten eigentlich schon. Im Sommer haben wir ca 6-7 Igel bei uns zu Gast.
Der hier wiegt ca. 600g, er scheint alle Woche einmal aufzuwachen und frisst dann ein bischen was. Den Stress mit dem Tierarzt wollten wir ihm nicht antun, da er ansonsten recht fit ist.
 
Kommentar
Hallo,

wirklich schön, vor allem das erste. Aber der Kleine wirkt wirklich etwas leicht, was für ein Glück, dass es bis jetzt noch keinen richtigen Winter gab und die Temperaturen so mild sind.


Grüße
Björn
 
Kommentar
Knuffiges Kerlchen, Roland! Schön, dass Du ihn beide Male erwischt hast, wie er in die Kamera schaut. Warum die bloss so eine ausgeprägte Vorliebe für Katzenfutter haben?
 
Kommentar
Netter Kerl
und er schaut so gepflegt aus auf dem Bild.
Ich hab mal einen befreit, der sich in einem Netz von einem Baseball Batting Cage verfangen hatte, da sind die Parasiten nur so gesprungen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten