... bei uns auf der Terrasse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mountainbiker1959

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Guten Tag liebes Forum,

in dieser für uns alle nicht ganz so einfachen Zeit, ist es doch immer wieder schön, wenn einem Momente - wie in diesem Fall - einge Besucher auf der Terrasse ein Lächeln ins Gesicht zaubern ...

Nun seht aber selbst. Ich hoffe, Euch gefallen die Momentaufnahmen, genau so wie mir....

Ein Eichhörnchen kommt in unregelmäßigen Abständen zu Besuch und erfreut sich an diversen Leckereien

full


nach der kleinen Zwischenmahlzeit wird Ausschau nach weiterem gehalten

full


gefunden ... Platz ist irgendwie in der kleinsten "Hütte"

full


... dann mach ich mich mal wieder auf den Weg

full


und zum Schluß noch ein kleines Sonnenbad

full
 
Anzeigen
Bitte...Du willst doch nicht schon aufhören?
Kein Spatz? Nix Meise? Oder Amsel?

Ist gerade so schön bei Dir...
Danke
vielen lieben Dank Sylvie... Spatzen nahezu gar nicht... Meisen habe ich noch so wie es sein sollte erwischt... Amsel auch noch nicht so wirklich.
Die Stare, Buntfinken, Grünfinken, Dompfaff und Kleiber habe ich auch noch nicht erwischt...

Aber es wird fort gesetzt, versprochen....
 
Kommentar
Das ist gut!
Ich finde es total tröstlich, wenn diese Tiere Tag um Tag wiederkehren und wenigstens hier alles seinen gewohnten Gang geht.
Und sich mit der Natur und den Tieren zu beschäftigen ist eh nie verkehrt :danke:

Viele liebe Grüße
Sylvie
 
Kommentar
Gratulation!
Das ist kein Buntspecht, sondern der kleinere und deutlich seltenere Mittelspecht!
Klasse.
Hallo Hans-Jürgen,
vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und vor allem Deine Berichtigung. Die beiden sehen sich aber auch wirklich sehr ähnlich. Wusste gar nicht, dass es Mittelspechte gibt ....
Wünsche Dir einen hoffentlich entspannten Montag und bleib bitte gesund...
 
Kommentar
Kleine Terrassengeschichte von gestern:
Habe leider kein Foto - es war noch sehr dunkel und die Knipse nicht sofort griffbereit - leider:cry:
Also, wir haben einen Topf mit Erdnussbutter und Nüssen auf der Terrasse stehen, an dem sich ein Rotkehlchen regelmäßig bedient.
So auch gestern Morgen und dann kam ein kleines Mäuschen und wollte auch an die Erdnussbutter. Ergebnis, das Rotkehlchen hat sich erschrocken und flog ein Stück weg. Nun hatte die Maus freie Bahn und konnte von der Erdnussbutter naschen aber nicht lange, denn kam das Rotkehlchen wieder und verjagte die Maus. So ging das Spiel ca 4-5 mal. War sehr lustig :LOL:
Leider, leider keine Fotos.
 
Kommentar
...... irgendwann in meinem Leben werde ich das noch lernen... :cool: aber der Link ist äußerst hilfreich...

mach Dir nix draus. Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten bei der Bestimmung der Vögel und muss immer wieder nachschlagen bzw. im WWW recherchieren.

Viel wichtiger ist die Tatsache dass man seine Freude an den Tieren und am fotografieren hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten