Bei schlechtem Wetter ... raus an die Regentonne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndreasLanghammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Lust zum Fotografieren und dann so ein Schietwetter ....
Also das Macro herausgeholt, Stativ und Fernauslöser startklar gemacht und raus zur Regentonne.
Ein wenig kann ich noch am Schärfepunkt arbeiten... aber sonst gefällt es mir schon ganz gut ....
Nur so als Anregung...
Gruss Andy

2349072239_d1e4c41970_o.jpg


2349072439_63e84ee20c_o.jpg
 
Anzeigen
Hi Andy,

wer solche "Kunstwerke" an einer Regentonne zustande bringt, der ist auch gut gerüstet wenn es wettermäßig mal wieder besser werden sollte.:hehe:
Hoffentlich zeigst Du uns dann wieder etwas von Deinem "Makro-Talent":winkgrin:
Ich würde mich sehr darüber freuen.

Lieben Gruß
Hans-Peter:hallo:
 
Kommentar
Danke für die "Blumen".:)

Dabei bin ich wegen dem Regen nur einmal kurz vor die Tür gegangen und habe es ausprobiert. Die regelmäßigen Tropfen in die vor dem Wohnzimmerfenster in die Tonne platschten hatten mich angezogen.
Das es gleich so gut wird, hätte ich nicht erwartet.
Auch die 2000stel Sekunde war fast Zufall. Ich hatte bei den ersten Bildern noch auf Zeitautomatik und Blende 2.8 gestellt und nicht weiter darüber nachgedacht.
Die Bilder, die ich ne 1/4 Stunde später gemacht habe, habe ich in verschiedenen Blendenvariationen gemacht .... aber keines ist wieder so gut geworden .. manchmal ist eben auch "Hr. Zufall" ein guter Lehrer.

Aufbau:
Kamera: Fuji S5pro
Filmmodus: F2 - FujiChrome
Entwicklung und Bildausschnitt: über HS-V3
Weißabgleich: Manuell über Pipette
Blende: 2.8
Zeit: 1/2000 (ca., da Zeitautomatik)
ISO: 400
Objektiv: Sigma 105mm / 2.8 Macro
Stativ: Velbon Sherpa mit Benro Kugelkopf

Gruss Andy
 
Kommentar
Ich bevorzuge Nr.1, der feinen Spritzer wegen. Trotz des recht abgegriffenen Motivs finde ich die Bilder sehr gut, weil der grüne Tonnenrand eine besondere Note gibt. Hier paßt auch der Rahmen sehr schön. :up:
 
Kommentar
Also morgen besorg ich mir auch eine Regentonne :D

Super Bilder Andy....mir gefällt das Zweite am besten!!!

Viele Grüße aus Bayern
Mario
 
Kommentar
Vielen, vielen Dank für Eure positiven Feedbacks,
per Post Im Thread und per Mail bzw. PN...
Eure Hinweise und Kommentare haben mich bewegt und neu motiviert "Neuland" zu betreten......
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Liebe Grüße vom
Andy
 
Kommentar
Ja, das Erste ist super. Wäre die Schärfe noch einen Tick weiter oben, wäre es perfekt. Aber auch so: Große Klasse!!!:up::up::up::up:

Lg Alexandra
 
Kommentar
Da kann ich mich nur anschließen, Super Aufnahmen
Das muß ich auch mal ausprobiere, welchen Fernauslöser hast Du verwendet
Viele Grüße
Salomon
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten