Bei Gegenlicht im Moor ..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nwa4911

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
wollte Euch mal zwei Bilder von Montag aus unserem kleinen Moor
im Gegenlicht zeigen.
Hab mal ein bischen rumgespielt und die Bilder mit dem
Nik-Color-Efex Filter "MondayMorning" bearbeitet .
Die Verkleinerung auf 240K nimmt leider viel von der Wirkung !

D200 + AI-S 2.0/35

381247b33abad25c0.jpg


381247b32d2c2f9e5.jpg


Hier das 2te Bild ohne Filter :

381247b33abb07b97.jpg
 
Anzeigen
düstere Stimmung... gefällt mir sehr gut :up:

Mich würde interessieren wie die Bilder ohne "MondayMorning" aussehen.
Ich hab nämlich auch schon ein paar Fotos dieser Art, aber die dunstig-düstere Stimmung kommt nie so gut rüber wie bei deinen Bildern.

Gruß Philipp
 
Kommentar
gefällt mir sehr gut, Norbert :up:

eins quer, eins hoch und mit schwarzem Rand ist etwas mühsam.
mit etwas mehr Homogenität in der Präsentation könnten sich die Bilder noch steigern
 
Kommentar
Hallo Norbert ...

... vielen Dank für die Super-Motive ... grandiose Stimmung ... mag's kaum sagen ... hier passt die 'Farb-Variante' perfekt ...

... wie ich sehe, hast Du das alte 35'er benutzt ... scheint eine spitzenmäßige Linse an der D200 zu sein ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Auf Wunsch habe ich oben das 2te Bild mal ohne Filter eingefügt
ja,ja und das Erste hat jetzt auch einen Rahmen ;)

Wie Ihr seht wirkt das Bild mit Filter "weicher" aber es wird auch dunkler.
Wenn man es anschließend wieder aufhellt, geht viel von der Filterwirkung
verloren .

Aber es giebt immer mal wieder Motive, wo es passt - finde ich .
 
Kommentar
Hallo Norbert,

RESPEKT das hast Du eine wundervolle Lichtstimmung eingefangen! Auch mit der Bearbeitung gefällt es mir absolut klasse! :up::up:
 
Kommentar
Das erste Bild ist sehr schön, die Gestaltung die Stimmung kommen darin sehr schön zum Ausdruck...:up:
 
Kommentar
Hallo Wolle,
es ist im "Niendorfer Gehege" ( richtung Schnelsen ) . Die Anwohner
nennen es "Moor" ; ist aber kein richtiges Moor, nur immer morastig !
Anschliessend war Schuhe putzen angesagt :mad:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten