Bei Dauerregen im Hafengebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bassheiner

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Forumsmitstreiter P.Gnagflow (im wahren Leben Wolfgang) und ich hatten uns kurzfristig zum
gestrigen Sonnabendabend zu einer Foto-Nachtwanderung durchs Bremer Hafengebiet verabredet.

Im Vorwege meinte Wolfgang noch, dass es evtl. ganz gut wäre, wenn’s etwas regnet.
Das gibt doch so schöne Reflektionen. Tja, was soll ich sagen, sein Wunsch ging mehr als in
Erfüllung. Es hat ohne Pause geschüttet. Trotzdem haben wir uns davon nicht abhalten lassen,
allerdings ist die Ausbeute – zumindest bei mir – dadurch doch eher mager ausgefallen.

Hier ein paar meiner Fotos:

Kraftwerk Bremen-Hafen
full


full


Reserveschleusentor für die Schleuse des Industrie-und Handelshafens
full


Container sieht man auf Schritt und Tritt
full


HGM Tanklager
full



Grüße aus HB
Heiner
 
Anzeigen
Das fängt schon mal gut an - ich freue mich auf mehr! Freigeschaltet.
 
2 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Das soll dann ja wohl heißen dass ich mich dazu durchringen soll, meine Knipsbildchen von der Karte zu ziehen, zu entwickeln und hier auch was einzustellen. Mal gucken was sich machen lässt und ob ich da mithalten kann. Immerhin ist die Knipskiste wieder trocken und ich zwischenzeitlich auch.

... mir wärdn sähn ob mir wärdn was ergenn genn :eek:;)
 
bassheiner
bassheiner kommentierte

Wolfgang, ich hoffe doch, dass Deine Fotos zeigen, wie es geregnet hat.
Sonst glaubt uns keiner, welchem Wetter wir und ausgesetzt hatten.
Bei mir haben die Langzeitbelichtungen den Regen einfach weggezaubert.
Hatte ich vorher nicht bedacht.:unsure:
 
Schöne Fotos, Heiner!
Der Regen ist vielleicht Anlass, den Abendspaziergang mit Langzeitbelichtungen in der Innenstadt von Bremen zu wiederholen. Einmal rund um den Roland und so weiter. Einerseits kann man sich da besser unterstellen als im Hafen, andererseits hinterher noch lecker einkehren. :hunger:

VG Holger
 
2 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Lass mal, das Schnitzel mit Braazkartoffeln und Rührei im Hafencasino war schon nicht schlecht ....
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Innenstadt mit unterstellen ist was für Weicheier:6874:
Spaß beiseite, die Innenstadt ist natürlich touristisch schon totgeknipst.
Industrie und Hafenkulissen haben da noch etwas mehr Potential.
 
Ich hab´ gestern Abend auf der Karte herumgesucht und - rein zufällig - diese Bilder gefunden. Sie waren aber doch noch ein bisschen feucht und sehen deshalb nach dem Trocknen ganz anders aus als Heiners Bilder ;) Immerhin sieht man im unmittelbaren Licht der Lampen dass das Wetter herrschte, für das Hobbygärtner und Forstleute seit Wochen Kerzen in den Kirchen anzünden.
full

full

full

full

full

full

Bei diesem letzten Bild sieht man mittig unterhalb des Portalkrans/der Brücke(?) helle Punkte. Diese hatten mich dazu animiert, mich aus dem trockenen Wagen in den Regen zu stürzen. Es waren von der Brücke herab tropfende und im Scheinwerferlicht ständig aufblitzende Regentropfen.

Begeistert bin ich zur Zeit immer wieder von der optischen Qualität des Nikkor Zoom 14-24mm. Störende Reflex gab es eigentlich nur auf Bildern, bei denen Wassertropfen auf der Frontlinse gelandet waren und im direkten Licht der Lampen optische Dummheiten machten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten