Begegnung mit einem unerwarteten Vogel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pws

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Das Wetter war heute ja sehr schön. Recht sonnig und ich hatte Lust etwas mit meinem 70-200 VR und dem TC-17 herumzuspielen. Angeregt durch hier kürzlich gesehene Meisenbilder wollte ich unsere "Haus"-Meisen ablichten. Vogelhäuser im Garten sind mit Futter befüllt und Meisenknödel ausgehängt. D70 mit ISO 400, Blende 5 und Spotmessung eingestellt um die Belichtungszeiten hoch zuhalten. Und das Warten begann.

Nur sind diese Vögel selten von mir zu überreden sich dort niederzulassen wo ich es gerne hätte.



Außerdem beherrschten sie das Versteckspiel



Oder sind schlichtweg zu schnell für mich



Da sah ich einen etwas größeren Vogel heran fliegen. Ok, Taube, Amsel oder Rabe.

Aber nein. DOCH etwas größer

64147a49cbe1a149.jpg


Sehr überrascht drückte ich weiter ab und schimpfte in Gedanken mit mir warum ich den TK drauf, den VR an und AF-S eingestellt hatte.

64147a49cabe2333.jpg


64147a49cac1b3b5.jpg


Nun gut. Einer ist ja schon toll in freier Natur anzusehen. Aber es waren zwei. Einer der beiden machte eine kurze Pause

64147a49d121b392.jpg


Der andere flog noch herum

64147a49d1252a5a.jpg


64147a49d1284b20.jpg


Und dann verschwanden sie wieder in die Höhen in denen ich sie häufiger über unserem Haus sehe.

64147a49d3679ceb.jpg


64147a49d36a40b9.jpg


Die Bilder mögen nicht ganz scharf sein aber dafür dass sich das mit den Greifvögeln alles innerhalb von knapp 40 Sekunden abgespielt bin ich sehr zufrieden.
 
Anzeigen
Hallo Peter,
schönes Erlebnis und die Bilder sind doch für einen Überaschungsgast super gelungen. :up:
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
schöne Raubvogelbilder, Glück muß man haben, gratuliere! Bild 2 und 3 wären ideal geeignet für eine Bildverschmelzung.
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Tolle Bilder, ich hab nie die Kamera griffbereit, wenn ich einen seh. :frown1:
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Glückwunsch, schnell reagiert und recht passable Fotos gemacht!
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Zitat pewesch: Geht mir sonst auch so! Vielleicht sollte ich häufiger "nur" Meisen knipsen. :)

ich wäre schon froh, wenn ich "nur" Meisen vor die Linse bekäme. In meinen Garten lassen sich leider nicht mal die Meisen locken und schon garnicht die von Dir fotografierten Greifvögel. Vielleicht habe ich das falsche Futter :nixweiss:

gefallen mir wirklich gut, Deine Vogelbilder

Grüße
Günter
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Die Bilder sprechen sehr für Dich aber auch gegen die Kombinatin 70/200 mit dem Konverter, wenn ich mir das Bokeh ansehe.

EDIT: Oder liegt das am Bussard? (Falls es einer war)
 
Kommentar
Die Bilder sprechen sehr für Dich aber auch gegen die Kombinatin 70/200 mit dem Konverter, wenn ich mir das Bokeh ansehe.

EDIT: Oder liegt das am Bussard? (Falls es einer war)

Bokeh: Ein 300/2.8 wäre mir auch lieber. Aber da gibt es Schwierigkeiten....:fahne:

Bussard: Laut dem Vogelbestimmungsbuch waren es welche. Das Bild von wiki irritiert etwas. Aber andere Quellen zeigen Ähnlichkeit.
 
Kommentar
Ist mir nur deshalb aufgefallen weil selbst 70/200 Besitzer und auf Konvertersuche...
Denn wegen dem 300/2,8 gibt es Probleme... ;)
 
Kommentar
Tja. Die 300/2.8 Probleme.:D

Hier habe ich noch ein Bild mit 70-200 und TK17, um das Bokeh zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Tja. Die 300/2.8 Probleme.:D

Hier habe ich noch ein Bild mit 70-200 und TK17, um das Bokel zu betrachten.

Schönes Bild mit leider unruhigem unnatürlichen Hintergrund. Sonst schön Detailreich. Aber das Bokeh ist zerschossen. Der Konverter wirds nicht. Vielleicht doch ein 200-400 Zoom?
 
Kommentar
Bokeh: Ein 300/2.8 wäre mir auch lieber.

Mit Ausnahme des VR ist das Bokeh der diversen 300/2.8 AF-I und AF-S nicht so berauschend, wenn man weiter als f/5.6 abblendet. Das 70-200 für sich allein bildet da wesentlich schöner ab, wobei ich das mit Konverter auch noch nie so genau betrachtet habe.

Maik
 
Kommentar
Das mit dem Bokeh ist für mich auch nicht so gravierend. Das 300er oder noch mehr Brennweite sind eher ein Wunschtraum. Insofern bin ich mit dem 70-200 VR und TK-17 sehr zufrieden. Nur wenn ich mir die Bilder von unsrem Forumskollegen "Heiko Men. ansehe.............:up:.
 
Kommentar
Hi

tolle Greifvogelbilder! Mir geht immer wieder so: Du siehst einen tollen Vogel, der ist aber zu weit weg und du hast nur das 16-85er statt dem 70-200er mit TK 17 dabei oder nur die "kleine" Casio, mit der man gar nicht erst dran denken braucht einen Greifvogel zu fotografieren. Aber der Sommer kommt bestimmt, dann wird es einfacher mit viel Equipment durch die Gegend zu laufen, wenn man nicht auch noch drei Schichten Kleidung trägt, weils so kalt ist!:cool:

VG Frank
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten