Befreiungshalle Kelheim

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pezpez

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Halle1.jpg


Die Größe der Halle war sehr beeindruckend.

Ich hoffe euch gefällt das Bild, auch wenn es nicht ganz mittig ist.


Andrea
 
Anzeigen
AW: Befreiungshalle Kehlheim

pezpez schrieb:
Ich hoffe euch gefällt das Bild, auch wenn es nicht ganz mittig ist.

Sehr schönes Bild, gerade weil es nicht ganz mittig ist :up:

Etwas hab ich doch zu meckern: Die Stadt heißt Kelheim (mit nur einem "h") :winkgrin:

Schönes Wochenende,
Andreas
 
Kommentar
AW: Befreiungshalle Kehlheim

Mir gefällt's auch - mittig wäre langweilig. Nur hätte ich wohl noch gewartet, bis die Touristen wieder abgestöckelt wären.
 
Kommentar
AW: Befreiungshalle Kehlheim

Also ich finde, die Menschen gehoeren hier unbedingt auf das Bild um einen Massstab zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Befreiungshalle Kehlheim

comabird schrieb:
Nur hätte ich wohl noch gewartet, bis die Touristen wieder abgestöckelt wären.

Nack. Dann weiß der Betrachter ja nicht, wie die Proportionen dieser riesigen Halle sind ... :nein:

Schönes Wochenende,
Andreas

Edit: Roland war schon wieder schneller :hehe:
 
Kommentar
AW: Befreiungshalle Kehlheim

Hallo Andrea,
auch ich habe mich bereits einmal in der Befreiungshalle verlustiert, ein sehr imposantes Bauwerk. Es existiert ein ähnliches Foto von der oberen Balustrade ausgehend, bei dem ich auf Besucher wartete um die Größenrelation deutlich zu machen.
 
Kommentar
Die Besucher müssen unbedingt in das Bild: Zum einen für den Größenvergleich und zum anderen um etwas Lebendigkeit in die "toten" Strukturen zu bekommen.
 
Kommentar
pezpez schrieb:
Halle1.jpg


Die Größe der Halle war sehr beeindruckend.

Ja, echt beeindruckend, sollte man mal gesehen haben.
Die Halle hat eine Höhe von 45 Metern und einen Durchmesser von 29 Metern.

LG
Gerhard
 
Kommentar
AW: Befreiungshalle Kehlheim

digitus schrieb:
Etwas hab ich doch zu meckern: Die Stadt heißt Kelheim (mit nur einem "h") :winkgrin:
Da hast du völlig Recht. Das zweite H ist mir im Eifer des Gefechtes mit reingerutscht. :mad:

Danke für die possitiven Kommentare. Ich finde auch, dass die Menschen nicht stören und einen guten Größenvergleich bieten. Ich hätte wahrscheinlich auch lange warten müssen, bis mal die Halle komplett leer gewesen wäre.

Gruß

Andrea
 
Kommentar
Ich finde das Bild perspektivisch super.
Gut aufgenommen.
Nur die Besucher erscheinen mir wie Trickfilmfiguren.
Ist täuschend echt.
Gruß
Tony
 
Kommentar
Hast du noch mehr Bilder dieser Halle gemacht, Andrea? Ich muss gestehen, ich liebe dieses Motiv :D
Man kann dort Stunden verbringen - im Hochsommer übrigens sehr angenehm kühl...
 
Kommentar
ein wundervolles rundes bild! hier stimmt alles und auch der ausdruck der halle kommt wunderbar dabei hervor! :up:
 
Kommentar
Sehr beeindruckend!

Die Touristen gehören rein sonst wird es beim erkennen der Größenverhältnisse echt schwierig.

Allerdings finde ich das der Leitspruch hätte schärfer sein müssen.
War aber sicher nicht einfach die Fülle der Details befriedigend abzulichten.

Das es nicht mittig ist, tut dem Bild gut.
Wäre es mittig würde es eher an ein Bild aus diesen Psychotests erinnern...

Mir gefällt's!

sladdi
 
Kommentar
Tolles Bild. !

Ich hätte gewartet, bis die 2 mit den blauen Hosen weg sind und nur die Lady mit der roten Hose zu sehen ist, aber sowas kann ma sich ja leider nicht unbedingt immer aussuchen ;)

VG Carsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten