Beep bei AF-ON Taste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

raena

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich benutze bei Proträits und Makro sehr oft die AF-ON Taste und nicht die Auslösetaste zur Schärfeeinstellung. Die Prio liegt auf Auslöse.
Gibt es eine Möglichkeit ein akustische Signal zu bekommen, wenn nach Drücken der AF-ON Taste dei Schärfe erreicht wurde?

Merci schonmal, Raena. :)
 
Anzeigen
Hallo Raena !

Schalte um auf Schärfepriorität, dann piept die Kamera nach erfolgtem Scharfstellen mit beiden Tasten.

Wenn ich meine D200 auf Auslösepriorität stelle, dann piept sie weder mit Auslöser noch mit AF-ON Taste.
 
Kommentar
danke für die Antwort.

Das will ich aber genau nicht, weil die Kamera dann nicht mehr auslöst wenn die Schärfe ausserhalb ist.

Gruesse.
 
Kommentar
Das will ich aber genau nicht, weil die Kamera dann nicht mehr auslöst wenn die Schärfe ausserhalb ist.

Was willst du denn mit einem unscharfen Portrait bzw. einer unscharfen Makroaufnahme? Denn Sinn für deine Einstellung auf Auslösepriorität verstehe ich nicht ganz.
 
Kommentar
naja der Schärfepunkt muss bei meinen Bildern nicht immer da liegen, wie die Sensoren liegen. Aber ich denke, die Sache hat sich erledigt. Ich denke: sobald man auf was anderes einstellt als Schärfeprio macht es halt nicht beep beep wenns scharf ist. ich kann damit leben. Merci für die Antworten.

Raena. :)
 
Kommentar
moin, hmmmm zuwas braucht ma den diesen piep??

ist fotografie nicht mit licht malen?

der piep irritiert doch nur weil ein weiters sinnesorgan zugeschaltet wird und die verlässichkeit der augen gemindert wird
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten