Beeintraechtigung der D80 bei Kaelte (-20 Grad abwaerts)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calgary617

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da es hier im Winter doch schon etwas abkuehlt (-30 Grad sind durchaus drin), frage ich mich, ob die Kamera darunter leidet.
Bei Displays von Handys und Autoradios ist mir in Deutschland schon aufgefallen, dass sie bei Kaelte "langsamer" reagieren.
Wie sieht es bei Kameras aus? Hat jemand Erfahrungen mit dem Fotografieren bei solchen Temperaturen? Muss ich etwas beachten? Sollte ich die Kamera ganz im Haus lassen?

Ich frage mich auch, ob ich Probleme mit Kondenswasser in der Kamera oder den Objektiven bekommen kann. Wenn ich 1,5 Stunden von hier in die Rockies fahre, ist die Kamera im mollig warmen Auto. Sobald ich dann am Ziel bin und die Kamera aus dem Auto nehmen, kommt es ja in kuerzester Zeit zu einem Temperaturunterschied von bis zu 50 Grad. Ebenso bei der Rueckfahrt.

Waere Dankbar ueber Erfahrungen oder weiterfuehrende Links, hab nicht viel im Netz gefunden.
 
Anzeigen
Danke! Obwohl ich mich schwer damit tue, meine Kamera in den Gefrierschrank zu tun :D
Werde dann mal von Problemen berichten.
 
Kommentar
...wir wollen dann aber auch von Dir ein "Beweisfoto" mit einer Temperaturanzeige sehen :D !!!
 
Kommentar
Wird zwar schwer werden in den Bergen so eine LCD Anzeige zu finden, aber ich gebe mein Bestes :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten