Bedienungsanleitung SU-800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ilikeD300

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
gibt es für das SU-800 eigentlich keine Anleitung? War weder in der Verpackung, noch "online" zu finden...
Des weiteren wundert es mich etwas, das man dieses Produkt bei Nikon nicht registrieren kann.
Entspricht die Bedienung der SU-800 einem anderen Nikon-Produkt soweit, das darauf verzichtet wurde? Wenn ja, wo finde ich die Informationen.
Schon jetzt, vielen Dank für die Informationen...
(grummel, irgendwie merkwürdig finde ich)
Gruß,
Stefan
 
Anzeigen
Hai ilikeD300,

bei einem neuen Gerät sollte die Anleitung schon dabei sein, hab mir auch vor kurzem einen zugelegt! Meine Anleitung war allerdings auf Englisch.
Nikon bietet einen Service, der Originalanleitungen in andere Sprachen tauscht!!
Außerdem gibt es auf der Homepage im Downloadbereich eine Anleitung kostenlos als PDF!!
Ich hoffe Du findest etwas!!:hallo:

Viele Grüße Rainer
 
Kommentar
Hey,
vielen Dank,
wie gesagt, im Paket von Calumet enthielt die Nikon-Original-Verpackung keine Anleitung, immerhin der gelbe Zettel samt Seriennummer war dabei.
Lieber eine englische Anleitung, als gar keine, damit habe ich keine Probleme. Aber noch nicht einmal diese wird auf der deutschen Seite nach mehrfachen "Suchen" gefunden. Egal, jetzt habe ich was ich wollte.
Den Link habe ich mir auch gleich gemappt. Danke!
Gruß,
Stefan
 
Kommentar
Hab mir erst vor ein paar Tagen die Bedienungsanleitung in Deutsch runtergeladen.

Falls Du es nicht findest, kann ich sie Dir auch schicken. pn genügt.


jan.
 
Kommentar
Hallo Stefan,
da haben die von Nikon bei der Verpackung wohl was vergessen. Ich würde in jedem Fall Calumet kontaktieren, damit die dir Ersatz schicken können.

Die Bedienungsanleitung gibt es in Deutsch auch hier:

*** Deeplinks sind nicht erlaubt, lt. Nutzungsbedingungen nikon.de ***

Es handelt sich um eine 136-seitige Kombinationsbedienungsanleitung für SU-800, SB-R200, R1C1, R1.

Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen SU-800.

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Hallo,

Bedienungsanleitung SB-800 in Deutsch und eingebunden für 11,-Euro.

in meiner SB-800 Anleitung ist der SU-800 nicht beschrieben... :rolleyes:

Ansonsten bei Neukauf eines Gerätes sollte schon eine Anleitung dabei sein. Evtl. nochmal den Händler kontaktieren...

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
*** Deeplinks sind nicht erlaubt, lt. Nutzungsbedingungen nikon.de ***

genau genommen steht dort:

"Hyperlinks zur Website sind prinzipiell zulässig, sofern sie auf die Hauptseite www.nikon.de verweisen. Das Setzen so genannter »Deep-Links« oder »Inline-Links«, die auf andere Teile der Website verweisen, ist ohne Zustimmung von Nikon untersagt."

Nun sollte man mit Nikon endlich klären, ob das hier zu Supportzwecken erlaubt wird. Wenn wir hier schon kostenlos Support erledigen für Nikon, dann kann es nicht sein, daß es an diesem Detail scheitert. :motz:
 
Kommentar
Hallo,



in meiner SB-800 Anleitung ist der SU-800 nicht beschrieben... :rolleyes:

Ansonsten bei Neukauf eines Gerätes sollte schon eine Anleitung dabei sein. Evtl. nochmal den Händler kontaktieren...

Viele Grüsse,
Ralf

Würde mal sagen der Ekke hat das U mit einem B verwechselt. In der Tat ist in der SB-800 Bed.Anl. nichts von der SU-800 erwähnt.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo,
gibt es für das SU-800 eigentlich keine Anleitung? War weder in der Verpackung, noch "online" zu finden...
Des weiteren wundert es mich etwas, das man dieses Produkt bei Nikon nicht registrieren kann.
Entspricht die Bedienung der SU-800 einem anderen Nikon-Produkt soweit, das darauf verzichtet wurde? Wenn ja, wo finde ich die Informationen.
Schon jetzt, vielen Dank für die Informationen...
(grummel, irgendwie merkwürdig finde ich)
Gruß,
Stefan

Ich hätte es nicht besser schreiben können. :ja: Hab mir gestern auch so ein Teil in der Schweiz gekauft und versucht dieses bei Nikon zu registrieren. :gruebel: Auch mit der Anleitung im PDF Format hatte ich kein Glück. Aber ich habe die Anleitung vom SB-R200SET runter gezogen. Da ist der SU 800 auch beschrieben. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten