Bearbeitete Bilder speichern nicht - Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

homöopat

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Mir fehlt eine Lösung meine bearbeiteten Bilder endgültig auch immer so bearbeitet angezeigt zu bekommen - und auch in anderen Ordner / Sticks etc. verschieben zu können. Dann kommt immer wieder die Originalversion (- sobald ich nicht mehr aus dem ViewNX ansehe) und alle Arbeit war umsonst. Nur wenn ich es per Mail verschicke, funktioniert es die Veränderung beizubehalten - aber dann muss ich alle Bilder einzeln verschicken.... Konvertieren tut das Programm auch nicht - zugriffsrecht habe ich - Datei habe ich auch sonst nicht geöffnet... was ich dann jedes Mal überprüfen soll... (Ich fand die Variante - Originaldatei im Unterordner und neues bearbeitetes Bild - perfekt.)
Gibts da noch einen zusätzlichen Knopf?? Oder andere Lösung? Das wäre super. LG
 
Anzeigen
Änderungen an NEF-Dateien werden von VNX-i in einer Sidecar-Datei gespeichert. Entweder musst Du diese Datei mit verschieben/kopieren oder aber Du konvertierst Deine bearbeitete NEF-Datei zum Beispiel nach jpg.
 
Kommentar
Mir fehlt eine Lösung meine bearbeiteten Bilder endgültig auch immer so bearbeitet angezeigt zu bekommen - und auch in anderen Ordner / Sticks etc. verschieben zu können. Dann kommt immer wieder die Originalversion (- sobald ich nicht mehr aus dem ViewNX ansehe) und alle Arbeit war umsonst.
Wenn du zum Kopieren und Verschieben ViewNX nutzt, so kommen die Sidecar-Dateien automatisch mit.
Konvertieren tut das Programm auch nicht - zugriffsrecht habe ich - Datei habe ich auch sonst nicht geöffnet... was ich dann jedes Mal überprüfen soll... (Ich fand die Variante - Originaldatei im Unterordner und neues bearbeitetes Bild - perfekt.)
Wie startest du die Konvertieung?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten