Beamer & Co

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

echinocereus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... brauchen mal wieder Eure Hilfe :fahne:

Nachdem wir uns von der analogen Dia-Fotografie größtenteils verabschieded haben und wohl nur noch gelegentlich analog präsentieren werden, stellt sich die Frage einer Beamer-Anschaffung.

Zum Anwendungsgebiet:

50% private Vorführungen im häuslichen Umfeld, aber durchaus in wechselnden Locations (Mobilität des Geräts erforderlich)
50% non-kommerzielle Vorführungen und Fachvorträge mit bis zu 200 Besuchern

Bei den bisherigen digitalen Präsentationen wurden uns Gerätschaften gestellt, die überwiegend im Bereich der Office-Qualität lagen, also unseren Anforderungen hinsichtlich Kontrast und Farbwiedergabe nicht entsprachen.

So suchen wir: einen Beamer bis etwa 3.000 Euro, der diesen Anforderungen entspricht

Noch eine Ergänzung: Zur Präsentation nutzen wir überwiegend die kostenlose Version von AVStumpfl mit einer Präsentation via Notebook

Any suggestions ????
 
Anzeigen
Nachdem Nikon keine Beamer baut projiziere ich meine Nikon-Fotos mit einem Canon SX60 Beamer.

Nach erfolgter Kalibrierung liefert das Gerät hervorragende Ergebnisse, ich würde sogar sagen, dass der Beamer bei „vernünftigem“ Betrachtungsabstand einen Diaprojektor in den Schatten stellen kann.
Die Auflösung von 1400x1050 Pixel reicht für Leinwände bis 3 Meter Breite locker aus (wahrscheinlich auch mehr, aber dazu hatte ich noch keine Möglichkeit. es zu testen).

Preislich erfüllt der Beamer auch Eure Anforderungen, zurzeit ist er unter 2300 Euro zu haben.

Ich verwende auch Wings Platinum von Stumpfl, allerdings die Advanced Version mit einen MiniPC, da ich dort mehr Grafikpower für saubere Überblendungen habe.

Transportabel ist das Ding auch, kommt mit einer passenden Tasche, die nicht größer als eine Notebooktasche ist...


Viele Grüße

Stefan
 
Kommentar
Eventuell mal hier gucken und sich beraten lassen:
http://www.media-maier.de/

Herr Meier bietet neben Beamershows in HD Qualität unter freiem Himmel (habe mir das mal angesehen und war echt begeistert von der Qualität) aber auch kleinere Vorträge bei Fotoclubs usw. Beratung ist echt klasse und man bekommt nicht nur verkaufsfördernde Vorteile der Geräte aufgetischt.

Gruß
Marcus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten