Bayerischer Wald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo, bin nächste Woche im Bayerischen Wald in Grainet. Neben dem Freigehege
am Hans Eisenmann Haus suche ich noch lohnenswerte Ziele. Wer kennt sich aus ???

Natürlich der Nationalpark Bayerischer Wald! Ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Je mehr unter der Woche, umso besser.

CU
Stefan
 
Kommentar
Ein beliebtes Fotomotiv ist die Kleine Ohe, nicht weit entfernt vom Tierfreigelände. Mit Frankboy waren wir mal vom Lusenparkplatz bis ins Tal abgestiegen und dort an der Kleinen Ohe entlang. Sehr nette Fotowanderung ....
 
Kommentar
Hallo,

also, die kleine Ohe ist praktisch ein Muss ! Du kannst auch zum Parkplatz bei Waldhäuser fahren und dort direkt an dei kliene Ohe gehen.

Ansonsten Rachel - Felswandergebiet und Falkenstein, beides nicht sehr anspruchsvoll und sehr schön.

Mittlereile kann man auch das Tierfreigehege II bei Ziesel empfehlen.

Viel Spaß

Robby
 
Kommentar
Von Waldhäuser aus, kann man schön den Sonnenuntergang beobachten und natürlich auch fotografieren.

Interessant finde ich auch den Weg zum Lusen, da kann man sehr gut beobachten, wie ein neuer Ur-Wald entsteht.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Bodenmais Joska Glasfabrik


Wäre nicht mien Ding. Bodenmais ist ein übliches, durch Massen(!)tourismus geprägtes Örtchen, bei dem der Nepp schon bei der ersten Tasse Kaffee beginnt ( just my five cent ).

Eine sehr nette Glasbläserei findet man auch in Mauth, nur wenige km vom Tierfreigehege entfernt.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ist am kommenden Wochenende zufällig jemand von Euch im NP-Bayerischer Wald?

Werde ab Donnerstag dort sein, wäre schön wenn sich jemand meldet!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten