Baum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tirol4

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
1944948874ddcb917e.jpg
 
Anzeigen
Wow, der strahlt ja, wie ein russischer Weihnachtsbaum. Steht der etwa in der Nähe von Brunsbüttel? Ist wirklich schon ein wenig arg nachgeschärft...

Eigentlich ist der Herr Birke ja ganz apart, aber diese asphaltierte Nussecke lenkt mich doch zu sehr ab.
 
Kommentar
Das Bild lebt eindeutig von der EBV, die ich im Ansatz sogar ganz gelungen finde, aber die Überstrahlung auf der Wiese finde ich sehr störend.
Die Straße passt irgendwie zu der Bearbeitung.
 
Kommentar
Wenn ich Bäume fotografiere, sollen sie auf dem Bild beeindrucken. Größe, Wuchsform, dichtes Astwerk, als Blickfang in einer bestimmten Umgebung oder so etwas. Insofern würde ich diesen Baum nicht fotografieren.
 
Kommentar
Wenn ich Bäume fotografiere, sollen sie auf dem Bild beeindrucken. Größe, Wuchsform, dichtes Astwerk, als Blickfang in einer bestimmten Umgebung oder so etwas. Insofern würde ich diesen Baum nicht fotografieren.

Na ja, trotz der Überschrift "Baum" ging es mir hauptsächlich um den Himmel:D
 
Kommentar
Hi,
für mich ist es eher ein Bäumchen, der Asphalt stört mich sehr und das Gras hinter der Birke ist sehr ausgefressen und hat fast keine Zeichnung, ebenso der helle Fleck links neben der Birke, lass dem Bäumchen noch etwas Zeit und versuche eine günstiger Position für den Fotografierenden zu finden.
 
Kommentar
Hi,
für mich ist es eher ein Bäumchen, der Asphalt stört mich sehr und das Gras hinter der Birke ist sehr ausgefressen und hat fast keine Zeichnung, ebenso der helle Fleck links neben der Birke, lass dem Bäumchen noch etwas Zeit und versuche eine günstiger Position für den Fotografierenden zu finden.

Habs dahingehend nochmal überarbeitet! Danke für die Stellungnahme!!

19449488764a2b00ef.jpg
 
Kommentar
Nun sind Geschmäcker Gott sei Dank verschieden. Ich finde die Version mit Straße besser. "Einsamer Baum am Wegesrand".

Wobei ich auch meine das der Himmel der dominierende Aspekt dieses Bildes ist.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Nun sind Geschmäcker Gott sei Dank verschieden. Ich finde die Version mit Straße besser. "Einsamer Baum am Wegesrand".

Wobei ich auch meine das der Himmel der dominierende Aspekt dieses Bildes ist.

Gruß
Knut

Ja, im Grunde genommen habe ich dem Baum gar keine Beachtung zukommen lassen :)fahne:), da ich den Kontrast am Himmel durch die Wolken darstellen wollte. Der Baum war eigentlich nur Schmuck...:)
Trotzdem stören mich im Nachhinein die überstrahlten Grasflächen auch..
 
Kommentar
finde den himmel beim ersten toll. das mit dem "ausgefressenem gras" (welch ein ausdruck), störte mich auch. das zweite ist nicht mehr so der hingucker wie das erste. auch von der perspektive nicht.

auf jeden fall darf der himmel aus der ersten version nicht verschwinden. und die strasse passt auch gut ins bild finde ich.

grüsse
Florian
 
Kommentar
Hallo,
habe mein Baum-Himmelbild nochmal überarbeitet und bin nun eigentlich zufrieden...:)

194494888709181183.jpg
 
Kommentar
Dominik, es ist schön draußen, mach den Rechner aus, geh' spazieren und bring' uns bitte paar neue Fotos... z.B. vom Himmel ;~)

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten