Battle at Kruger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Frank,

was für ein Zufall, auf diesen Clip bin ich vorgestern gestoßen :)

Da hätte man mit der DSLR dabei sein sollen, einfach irre!!!
 
Kommentar
Hatte ich schon gesehen, als vorgestern jemand den Link in der fc gepostet hat. Eine sehr interessante Aufnahme.
Aber ob/wie der kleine überlebt hat, kann man ja nicht so richtig erkennen...oder habeich da was übersehen?

Gruß
heiko
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Hatte ich schon gesehen, als vorgestern jemand den Link in der fc gepostet hat. Eine sehr interessante Aufnahme.
Aber ob/wie der kleine überlebt hat, kann man ja nicht so richtig erkennen...oder habeich da was übersehen?

Gruß
heiko

Den Angriff als solchen hat er überlebt...
Aber ich denke er wird zu schwer verletzt gewesen sein um endgültig zu überleben. Höchstwahrscheinlich ist er entweder in den nächsten Stunden an den Verletzungen und dem Blutverlust gestorben oder in den nächsten Tagen an den unvermeidlichen Wundinfektionen. Vermutlich wäre er "besser" dran gewesen wenn die Löwen gewonnen hätten denn dann wäre er einen schnelleren, weniger leidvollen Tod gestorben but thats (wild)life, nicht geht immer alles den "besten" Weg...

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Wolfgang E. schrieb:
Den Angriff als solchen hat er überlebt...
Aber ich denke er wird zu schwer verletzt gewesen sein um endgültig zu überleben.

Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen. Erst das Krokodil und danach ist am Löwenrudel ja auch nochmal einiges an Zeit verstrichen, bevor sie in die Flucht geschlagen wurden.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
sorry,

aber muss das sein? ich habe den clip nicht zu ende gesehen - nachdem klar wurde, was kommen musste (die kommentare hier machten es ja auch letztendlich überflüssig). ob nun wildlife oder nicht - zur wie auch immer gearteten unterhaltung sollten solche szenen nicht noch in einem fotografie-forum herumgereicht werden. die steigerung wären clips unserer handy-jugend à la karate-juppi, wie er seinem widersacher per fußkick den kiefer demoliert. überlasst doch diesen voyeur-journalismus den einschlägig bekannten fernsehsendern und widmet euch lieber eurer nikon...

mfg

wubro
 
Kommentar
Egal wie es ausgegangen ist, es war auf jeden Fall viel spannender als das, was Hollywood so zu bieten hat.
 
Kommentar
wurschtbrot schrieb:
die steigerung wären clips unserer handy-jugend à la karate-juppi, wie er seinem widersacher per fußkick den kiefer demoliert.

Mal im Ernst: Meinst Du nicht, dass zwischen einer Jagdszene von Raubtieren in freiher Wildbahn und unnötig prügelnden Jugendlichen ein klitzekleiner Unterschied besteht?? :confused:

In fast jeder Doku über afrikanische Raubkatzen, sieht man auch entsprechende Jagdszenen, die meistens noch viel mehr Details und Nähe zeigen, als das o.g. Filmchen.

Ich bin auch nicht wild darauf soetwas zu sehen, aber ich habe es angeklickt und nehme einfach zur Kenntnis, dass das leider der normale Lauf der Natur ist.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
wurschtbrot schrieb:
sorry,

aber muss das sein? ich habe den clip nicht zu ende gesehen - nachdem klar wurde, was kommen musste (die kommentare hier machten es ja auch letztendlich überflüssig). ob nun wildlife oder nicht - zur wie auch immer gearteten unterhaltung sollten solche szenen nicht noch in einem fotografie-forum herumgereicht werden. die steigerung wären clips unserer handy-jugend à la karate-juppi, wie er seinem widersacher per fußkick den kiefer demoliert. überlasst doch diesen voyeur-journalismus den einschlägig bekannten fernsehsendern und widmet euch lieber eurer nikon...

mfg

wubro
Vielleicht hättest du den Film besser bis zum Ende gesehen. Man sollte schließlich wissen, worüber man schreibt oder spricht.
Vielleicht hätte sich dann auch dies
Frank.Wagner schrieb:
Was man so alles als Gruppe erreichen kann -
für dich erschlossen.

Für mich hat das gar nix mit Voyeur-Journalismus zu tun sondern nur mit einem ganz normalen Tierkdokumentarfilm.
In der Natur laufen die Dinge eben so.
Vielleicht nützt das ja was: http://de.wikipedia.org/wiki/Selektion_%28Evolution%29
 
Kommentar
Mal im Ernst: Meinst Du nicht, dass zwischen einer Jagdszene von Raubtieren in freiher Wildbahn und unnötig prügelnden Jugendlichen ein klitzekleiner Unterschied besteht??

der unterschied besteht sehr wohl in den ereignissen - nicht aber in der bereitschaft, derartiges bei youtube anzuschauen.

In fast jeder Doku über afrikanische Raubkatzen, sieht man auch entsprechende Jagdszenen, die meistens noch viel mehr Details und Nähe zeigen, als das o.g. Filmchen

in diesen sendungen weiß ich dann auch, was mich erwartet - und seh sie mir deshalb nicht an. allerdings suche ich vergeblich einen zusammenhang zwischen diesem clip und dem nikon-forum.

Ich bin auch nicht wild darauf soetwas zu sehen

fein - dann sind wir uns ja einig. mir reicht schon das wissen um solche vorkommnisse - muss es also nicht noch in ton und bild erleben.

mfg

wubro
 
Kommentar
wurschtbrot schrieb:
der unterschied besteht sehr wohl in den ereignissen - nicht aber in der bereitschaft, derartiges bei youtube anzuschauen.
Und eben weil die Ereignisse so unterschiedlich sind, wie sie nur sein können, kann eben auch die Bereitschaft, sich sowas anzugucken unterschiedlich sein. Man kann mit dem Handy gefilmte Jugendkriminalitäten wirklich nicht mit jagenden Löwen in Afrika vergleichen....

Ich habe nicht gewusst, dass sowas vorkommt...dass Büffel in geschlossener Truppe zurückkehren und gezielt einen Artgenossen versuchen zu retten. Auch die Art und Weise, wie die Tiere sich verhalten und den Löwen langsam nähern, einzelne Tiere den Mut haben den Löwen hinterherzurennen usw. ist für mich sehr interessant. Daher ist das Filmchen auch sehr lehrreich für mich gewesen! Dass man dabei im Gegensatz zu professionellen Tierdokus, vor lauter Wackeln und wegen der großen Distanz, vom Büffel nicht viel erkennen kann, man kein Blut o.ä. sieht, ist mir nur recht....denn darum geht es mir gar nicht.
wurschtbrot schrieb:
allerdings suche ich vergeblich einen zusammenhang zwischen diesem clip und dem nikon-forum.
Nun das ist ein Diskussionsforum...da schweift man zum Glück auch schon mal vom Thema Nikon ab. Was hat denn der Thread "Was sind Eure Berufe", an dem Du Dich ja rege beteiligt hast, mit einem Nikonforum zu tun? ;)
wurschtbrot schrieb:
mir reicht schon das wissen um solche vorkommnisse - muss es also nicht noch in ton und bild erleben.
Und andere finden es faszinierend die Natur in fernen Ländern, wie sie sich täglich anspielt, in Ton und Bildern zu sehen. Ich zum Beispiel. Ich schaue mir entsprechende Dokus auch gerne im Fernsehen an...sowohl von Pflanzenfressern, als auch von Raubtieren.
Wie gesagt: Würde es sich hier um brutale und blutrünstige Szenen handeln, wäre ich Deiner Meinung. Aber das zeigt der Film ja gar nicht...

So, habe eigentlich alles gesagt und bin raus. Meinungen gehen eben auseinander...und wir könntenjetzt vermutlich noch seitenweise hin- und herdiskutieren. Bringen würde es nichts...jeder bleibt bei seinem Standpunkt :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
wurschtbrot schrieb:
.....in diesen sendungen weiß ich dann auch, was mich erwartet - und seh sie mir deshalb nicht an. allerdings suche ich vergeblich einen zusammenhang zwischen diesem clip und dem nikon-forum

mfg

wubro

Moin Moin,

fotografierst Du nur Archtektur ?
Machst Du die Kamera aus wenn der Reiher einen gerade gefangenen Fisch direkt vor Dir verspeist ?
Nicht nur in Afrika ist fressen und gefressen werden ein Naturgesetz.....

Der von Dir nicht gesehene, aber mit einer sehr dezidierten Meinung versehene Videoclip, zeigt Tiere mit Verhaltensweisen wie ich sie in der Art nur sehr selten gesehen habe...

Hätte dort jemand mit einer DSLR gestanden, dann wäre DAS garantiert auch eine höchst interessante Fotostrecke und Dokumentation geworden....

Gruß
Michael
 
Kommentar
Ich hab auch überlegt, ob ich den Clip weiter sehen will, denn ich mag das nicht mitansehen, wie das Kalb langsam umgebracht wird.
Ich esse selber Fleisch, viele Tiere tun das auch. Oft bringen die Katzen sogar lebendige Beute nach hause. Dennoch verschließe ich gern die Augen vor dem Töten.

Aber der Verlauf *dieser* Geschichte ist tatsächlich sehr außergewöhnlich - es ist den Streß wirklich wert, man sollte sich den Clip bis zum Ende ansehen.

Roland
 
Kommentar
Ich bin wirklich erstaunt,

wie so ein Beitrag an der einen oder anderen Ecke kommentiert wird:
  • Bitte bedenken, dass der Titel in der Rubrik bewusst in die Off-Topic eingesetzt wurde
Aber was solls, jeder hat da so seine eigene Meinung

Gruss

Frank
 
Kommentar
Moin Leute,

ein idealer Werbefilm für Gewerkschaften.

Scheint - wenn man zahlreichen Berichten trauen darf - bei Kaffernbüffeln häufig vorzukommen.
Wie schwer das Kalb wirklich verletzt war, lässt sich schwer sagen. Zumindest ist es aus eigener Kraft relativ locker in der Herde verschwunden.
Das liegt auch daran, dass Löwen ihre Beute nicht wie z.B. die Tiger mit Biss ins Genick töten, sondern die Schnauze ins Maul nehmen und das Tier langsam ersticken. Kann man auch sehr gut sehen, wenn man es weiß.
Ich halte es für durchaus möglich, dass es überlebt hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten