Batterieteil MB-CP10 zur 8400

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Gerd,

ich habe keine Erfahrungen damit aber 12 mal laenger wird es nicht halten. Der Originalakku hat 7,4V * 1100 mAh = ca. 8,1 Wh, die Akkus auf denen 2700 mAh steht haben bei bester Hoffnung 2500 mAh*1,2V*6 Zellen = 18 Wh. Realistisch gesehen duerftest Du also etwa doppelt so lange damit durchkommen.

Gut Licht
benjamin
 
Kommentar
Ich würde in Verbindung mit der 8400 nicht zum Batteriegriff raten, da er die Kamera unergonomischer macht und mit einem EN-EL7 ja auch schon um die 250 bis 350 Bilder gemacht werden können.

Anders bei der 8800, die mit dem Batteriegriff schon fast mit einer kompakten DSLR verglichen werden kann, insbesondere mit aufgesetzter Original-Sonnenblende.

Macht in der Kombination auch Sinn, da die VR Funktion ein Stromfresser ist.

Mit einem Satz Sanyo 2500 im Batteriegriff komme ich bei der 8800 auf etwas über 900 Auslösungen, wenn es gut und schnell geht auch schon mal über 1000 Auslösungen.

Vorteil dabei ist, dass ich auch in meinem Blitz mit Mignonakkus arbeite und nur einen Typ Akkus mitführen muss. Mein Akkutrainer lädt ggf. 8 Stück gleichzeitig auf, so dass ich über nacht wieder vollständig einsatzbereit bin.

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten