Batteriegriff MB-D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Firma2000

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo und guten Abend!!

Ich habe heute meinen Batteriegriff per Post zugestellt bekommen.
Nun direkt eine Frage dazu.
Ich habe einen zweiten Akku ins Fach gelegt. Wenn ich nun in die Anzeige von der D80 gehe wird mir nur ein Akkuladezustand angezeigt.
Drehe ich die Akkus und setze den neuen als erste Stelle ins Fach des Griffes werden beide Ladezustände angezeigt.

Wechselt die D80 auf den zweiten Akku selber oder muss ich diese irgendwo manuell verstellen??
 
Anzeigen
Die Kamera wechselt automatisch auf den zweiten Akku, wenn der erste leer ist.
 
Kommentar
Was meinst du mit:
Firma2000 schrieb:
Drehe ich die Akkus und setze den neuen als erste Stelle ins Fach des Griffes werden beide Ladezustände angezeigt.

Ist die Akkus 'drehen' gleich den linken und rechten im MB-D80 vertauschen? Wenn ja, wäre das ungewöhnlich. Die D80 sollte beidesmal die Informationen für jeden Akku separat anzeigen. Möglicherweise gab es ein Kontaktproblem. Versuche es nochmal. Vielleicht klappt es dann.
 
Kommentar
Leider nicht...

Habe den Händler angerufen..er meinte es muss am Akku liegen..das zum Thema "No Name Akku"
 
Kommentar
Mal eine ganz blöde Frage: Es ist ja ein EN-EL3e-Nachbau, also ein Akku mit 3 Kontakten?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wenn es kein EN-EL3e Nachbau wäre, dürften in beiden Fällen die Ladezustände nicht angezeigt werden, denn durch Vertauschen der beiden Akkus läßt sich ja nach Aussage von Firma2000 das Problem beheben. Von daher wird es wahrscheinlich ein schlechter Nachbau des Originals sein.
 
Kommentar
Schluppi schrieb:
Wenn es kein EN-EL3e Nachbau wäre, dürften in beiden Fällen die Ladezustände nicht angezeigt werden...
:platsch:
Ich habe das Eingangsposting nicht präzise genug gelesen, ich hatte irgendwie angenommen es würde immer nur der Ladestand des Originals angezeigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :fahne:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo

Wie es aussieht scheint es nur ein Kontaktproblem gewesen zu sein.
Ich habe den Akku mal einfach ein paar mal rein und raus genommen und Plötzlich wurde er erkannt.Mir ist aufgefallen wenn die Klappe vorne nicht verschlossen ist wird der rechte Akku nicht erkannt bzw. er bekommt kein Kontakt

Ich hoffe das das nur eine einmalige Sache war.

Werde das Spiel mal beobachten.

 
Kommentar
Beim Original Akku kann brauch ich nur den Akku einzuschieben ohne die Klappe zu schließen. Er bekommt auf beiden Seiten sofort Kontakt.
PS: Auf dem Bild sieht es so aus als ob ein Kontakt korrodiert wäre..das ist nichts so der ist richtig glänzend.
 
Kommentar
Der Pluspol ist völlig OK..da ist nichts korrodiert. Sieht nur auf dem Foto so aus... der Akku war zudem Nagelneu!!!
 
Kommentar
Gestern habe ich den Akku eingeschickt und gegen 25 Euro Aufpreis einen Orginal Akku EN-EL3e gekauft. Siehe da er geht ohne Probleme!!!:nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten