Batteriegriff Fremdanbieter?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andreas G.M.

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hat jemand einen Nachbau des MB-D80 an der D90 getestet?
Angeblich soll hier eine Chip-Erkennung den Betrieb verhindern.
Da es ja einige interessante Angebote gibt, z.B. mit Timer, würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet. Auch was die Verarbeitung angeht.

Danke schon mal.
Andreas
 
Anzeigen
Vergiss Fremdhersteller, wenn dir die Kamera das Geld wert war sollte es auch der MB-D80 sein. Die Teile mögen vllt eine Zusatzfunktion haben, dafür muss man bei den meisten die Akkus von Hand umschalten und stabil sind die meisten auch nicht.
 
Kommentar
Hallo,

ich habe den von Hähnel damals zur D80 gekauft. Er passt anstandslos auch zur D90. Der Akku schaltet automatisch um und ein Adapter für Mignon-Batterien ist auch dabei gewesen. Ob es den exakt in dieser Ausführung heute noch zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Habe mal gelesen, dass es welche mit fest eingebauten Akku geben soll und selbst gesehen, dass es welche mit Fernauslösung gibt (welches dann aber nicht das Kamerasystem , sondern nur via Batterieteil funktioniert). - Es scheint da also mittlerweile auch viel Quatsch auf dem Markt zu geben.

Gebraucht sind in der Bucht aber MB-D80 teilweise so günstig zu erhalten, dass die Anschaffung eines gebrauchten in neu sich IMHO nicht lohnt.

gruß
markus
 
Kommentar
Also ich konnte mal den Hähnel tasten. Er gefiel mir von der Haptik her überhaupt nicht. Der MB D80 passt viel besser zur Nikon
 
Kommentar
Ist Euch der Preisanstieg des org. Nikon MB-D80 Batteriegriffs in den letzten Monaten aufgefallen? Vor 3 Monaten noch für knapp 70 Euro neu zu bekommen kostet wieder gut über 100 Euro...
 
Kommentar
Der ist dann wohl mit Erscheinen der D90 wieder interessant geworden ;)
 
Kommentar
Hat jemand einen Nachbau des MB-D80 an der D90 getestet?
Angeblich soll hier eine Chip-Erkennung den Betrieb verhindern.
Da es ja einige interessante Angebote gibt, z.B. mit Timer, würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet. Auch was die Verarbeitung angeht.

Danke schon mal.
Andreas
In der Bucht gibt es den originalen Neu für z.Zt. 100 € vom dt. Händler, damit rentieren sich die Fremdhersteller imho nicht mehr.
 
Kommentar
Habe heute den Original MB D80 erhalten :)
Die D90 liegt jetzt richtig gut in der Hand :)
Im Menü ist ein Akku ausgegraut - ich nehme an, daß die D90 einen nach dem anderen leernuckelt :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten