Batteriegriff DELTA D80 für Nikon D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
73 Hits und keine Antwort bedeutet, es hat (noch) niemand Erfahrungen mit diesem Batteriegriff gemacht, oder ?
 
Kommentar
Ehrlich gesagt sehe ich für diese Zubehörteile keine große Existenzberechtigung. Für die Modelle wo es keinen orginalen Batteriegriff gab, ok. Der Preis und die Produktqualität sind fair und vielversprechend. Doch Einstellräder machen bei vielen Geräten Schwierigkeiten, habe da im Service so meine Erfahrungen (zum Glück nicht im Photo-Sektor). Und da steckt man halt nicht drin. Es kann niemand garantieren ob die Schalter, Taster und Steckverbinder die gleiche Langzeit-Qualität haben wie das Orginal. Die Unterschiede lassen sich auf Anhieb kaum ausmachen. Sowas zeigt sich im Alltag bzw. durch aufwendige Labortests. Habe selbst mal in einem Labor gearbeitet in dem neuentwickelte Steckverbinder getestet wurden.
Ich finde den Preisunterschied zum Orginal einfach zu gering um an dieser Stelle zu sparen. Schau doch mal ob es da was von Hähnel gibt. Die werden sicher auch nicht groß höherwertiger produziert, aber zum einen haben die pfiffige Akku-Lösungen dabei und zum anderen steht eine namhafte Firma dahinter.
Dennoch sollte man fair bleiben: Der von Dir genannte Versender hat schon so einige D70 und D50-Besitzer hier beliefert und bis gab es noch nie einen negativen Kommentar darüber.
 
Kommentar
pixelschubser2006 schrieb:
Ich finde den Preisunterschied zum Orginal einfach zu gering um an dieser Stelle zu sparen.

Na ja, 65 Euro zu 108 Euro finde ich nicht wirklich gering. ;)
 
Kommentar
Den Delta D80 kenne ich nicht.

Ich habe den Delta Polen-Batteriegriff D70s für meine D70s.
(http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=53&products_id=813)
Nikon bietet für die D70er bekannterweise ja keine Batteriegriffe. Zuvor hatte ich einen Hähnel-Batteriegriff auf meiner D50.

Betreffend Verarbeitung ist der D70s-Polengriff meinen Empfinden nach um Klassen besser als der D50-Hähnelgriff!

Die Akkus werden nicht wie beim Hähnelgriff in den Griff geschoben, sondern zuerst auf ein "Akkubett" eingerastet und dieses "Akkubett" in den Griff geschoben. Das erleichtert die Entnahme der Akkus.

Der robustere Polengriff für die D70s sitzt um einiges fester am Body als der D50 Hähnelgriff. Der Hochformatauslöser funktioniert so problemlos wie der Originalauslöser, zweistufig zum Scharfstellen und/oder AE-L/AF-L.

Den Delta D70s Griff würde ich wieder kaufen. War und bin sehr positiv überrascht über Verarbeitung und Funktion ...


Aber wie gesagt kenn ich den Delta D80 nicht. Zudem hat der Delta D70s auch kein Einstellrat.
 
Kommentar
Also ich habe heute meine gebraucht D80 bekommen und da war ein Delta ND80S dabei!

Grundsätzlich macht das Teil einen guten Eindruck (Verarbeitung). Allerdings frage ich mich, wie man den Griff anbaut, da ich ich nicht weiß, wie man den Deckel des Batteriefaches entfernt.
 
Kommentar
Servus,
Habe den Griff für die D70s.
Bin sehr zufrieden damit, Hochformatauslöser funzt, auch die Lieferung ging flott und ohne Probleme (innerhalb ca 3Tagen erhalten).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten