FAQ Batterie Griff für die D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wenn Du den BG von Vertax meinst, kann ich dies nur bestätigen: Ein völlig ausreichender Griff, der in Form und Handhabung mit dem Original 100% vergleichbar ist.
Einzig die chemischen Ausdünstungen sind ziemlich stark. Wenn Du aber den China-BG eine Woche lang offen an einen luftigen Ort zum Ausdünsten stellst, ist dieses kleine Manko bald vergessen!

Hallo,

ich möchte mich hiermit auch mal zu dem Vertax D18 äußern! Habe ihn beim grossen Fluss (kam aus China) in02/18 geordert und hatte ihn ständig an der D850. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen das der Akku sich bei Nichtgebrauch entlud (nur der Akku in dem Grip). Habe mit dem Chinesen kontaktet und bekomme nur floskelhafte Antworten!
Habe den Grip abgeschraubt und den Originalen geordert und gehe davon aus dass die 108 Euro in den Sand gesetzt sind.

Gruß Klaus
 
Kommentar
Anzeigen
Das ist oft das Problem bei den Nachbau Batteriegriffen. Hatte da selber schon Probleme mit bei div. Kameras mit den nachgebauten BGs egal welchen Herstellers. Deshalb bevorzuge ich hierbei inzwischen zähneknirschend ob des Preises die Originale.

P.S.: Habe aber auch schon von den originalen gelesen, dass da auch nicht alles Gold ist was glänzt. Aber wer weiß, selbst da gibt es Fälschungen...:rolleyes:
 
Kommentar
Hallo,

ich möchte mich hiermit auch mal zu dem Vertax D18 äußern! Habe ihn beim grossen Fluss (kam aus China) in02/18 geordert und hatte ihn ständig an der D850. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen das der Akku sich bei Nichtgebrauch entlud (nur der Akku in dem Grip). Habe mit dem Chinesen kontaktet und bekomme nur floskelhafte Antworten!
Habe den Grip abgeschraubt und den Originalen geordert und gehe davon aus dass die 108 Euro in den Sand gesetzt sind.

Gruß Klaus

Nichtgebrauch heißt nicht, dass die D850 da keinen Strom braucht.
Die D850 entlädt bei Nichtgebrauch doch schon deutlich mehr als alle anderen Kameras die ich zuvor hatte. Ob das mit dem Original besser wird, bezweifel ich.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Meine kann ich tagelang eingeschaltet liegen haben OHNE nenneswerte Entladungen...

Und mal was Persönliches... Gern hätte ich eine Blick auf Deine guten Sportbilder getan aber Flashplayer ?¿ wer hat den noch diesen fehlerhaften Mist im Gebrauch? Da gibt es doch sehr gute barrierefreie Lösungen ;-)) um seine Bilder zu präsentieren.

Gruß Dieter
 
Kommentar
Wenn ich richtig gelesen habe, wird es an der Z7 keinen BG geben.

Das Teil nennt sich Battery Back und die Bilder von dem Mock-Up wirken noch sehr unfertig.


"The MB-N10 Multi-Power Battery Pack that is currently in development will hold two EN-EL15b batteries, effectively increasing the number of shots possible and/or movie recording time by approximately 1.8x. It will provide the same level of dust- and drip-resistance as the Z 7 and Z 6, and will support USB charging using the EH-7P Charging AC Adapter."

nach 8.

https://www.nikon.com/news/2018/0823_mirrorless_01.htm
 
Kommentar
Ich habe nun auch gestern den EN-EL18 erhalten. Selbst ohne Dauerfeuer in "S" fällt sofort auf, dass das Kamerageräusch irgendwie dominanter ist. Subjektiv erscheint mir der Spiegelschlag "härter".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten