Batt.griff

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Naja, andere Kamera kaufen oder auf den Hochformatauslöser verzichten.
Das mit dem IR ist ein ewiges Gefummel.
 
Kommentar
Wenn die Akkus einigermassen was taugen, wäre es günstig, der Griff ist halt der bekannte Delta-Chinesengriff.
 
Kommentar
Es ging mir auch mehr um denn Griff...ich würde dann enelops benutzen...
 
Kommentar
Hmmm das Produktfoto wurde offenbar geshoppt, ein vorderes Einstellrad an der D40/60? Ebenso haben beide keine Kopplung für Einstellräder am BG - kommt mir insgesamt sehr spanisch vor.

Beste Grüsse
benjamin
 
Kommentar
ist halt der Standard-Batteriegriff mit "Hochformatauslöser" in Form einer IR-Diode.

Wenn du eh Eneloops einsetzen willst, dann kannst du dir auch nur den Griff ohne Akkus holen, da kommste billiger weg.



Bitte was?

Umgangssprachlich für: Mit Photoshop nachbearbeitet...
 
Kommentar
ist halt der Standard-Batteriegriff mit "Hochformatauslöser" in Form einer IR-Diode.

Wenn du eh Eneloops einsetzen willst, dann kannst du dir auch nur den Griff ohne Akkus holen, da kommste billiger weg.



Bitte was?
Mh...das Bild sah halt gut aus...ich brauche halt hauptsächlich einen griff den ich mit Eneloops benutzen kann oder mit 1-2 En-El 9.
Aber das wichtigste ist das ich ihn gut halten kann und bombenfest muss er natürlich auch sein....

Könnt ihr mir vllt. eine empfehlung geben welchen griff ihr GENAU benutzt.


mfG Cornelius

P.s.: 2-Backup Akkus schaden nie...
 
Kommentar
Hmmm das Produktfoto wurde offenbar geshoppt, ein vorderes Einstellrad an der D40/60? Ebenso haben beide keine Kopplung für Einstellräder am BG - kommt mir insgesamt sehr spanisch vor.
Ich glaube nicht, dass das Foto "geshoppt" wurde, sondern dass es einfach eine D80 mit dazugehörigem BG zeigt. (daneben steht ja auch "Abb. ahnlich")

Das Foto des "nackten" BG darunter zeigt den gelieferten.

Ich habe bei diesem Laden auch schon gekauft, Ware und Abwicklung waren ok.

gruss,

Peter
 
Kommentar
Hi,

nur mal so als Tip, wenn man sich nicht scheut im Ausland zu bestellen.
Den gibt es auch im Set mit Akkus.
 
Kommentar
Ich glaube nicht, dass das Foto "geshoppt" wurde, sondern dass es einfach eine D80 mit dazugehörigem BG zeigt. (daneben steht ja auch "Abb. ahnlich")

Hallo Peter,

stimmt, es könnte gut eine D80 sein. Ich hielt das Typenschild für eine D60 aber bei genauerer Betrachtung ist das in der Tat nicht haltbar - culpa mea. Ein anderes Kameramodell abzubilden und "Abb. ähnlich" dazuzuschreiben finde ich nichts desto trotz irreführend.

Viele Grüsse
benjamin
 
Kommentar
kann einer was zu den Hähnel Griff sagen ( wie passt er optisch und funktioniert die beiliegende Fernbedienung ) bin am überlegen ob ich ihn mir zulege.

Gruß Stefan :hallo:
 
Kommentar
Kommentar

Was sollen wir da groß meinen? Ist der Standard-China-Batteriegrif für die D40. Auch zu den Akkus ist mittlerweile glaubich alles gesagt worden (Zusammenfassung in einem Satz: Die können, müssen aber nicht so gut sein, wie die Originalakkus)
 
Kommentar
..Habe bei Ebay folgendes gefunden:
...Alternativ (integr. Akku, ohne Möglichkeit Mignons einzusetzen)

Dieser Satz sagt wohl alles:
"Erusion widerständig, für den häufigen Gebrauch konstruiert. "

Fest eingebauter Akku ist m.E. Unfug.

Ansonsten wurde tatsächlich schon alles über diese Batteriegriffe geschrieben...
 
Kommentar
Werde dann auch einen mit ext. Batterien nehmen. Die Frage ist nur, ob Serienakku (+2. kaufen) oder die Eneloops mit Ladegerät

Momentan tendiere ich aber mehr zu den Eneloops
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten