Basilika mit ausgefressenem Mond im Quadrat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anderson

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gefällt da was dran, oder ist es ein Fall für Werners "Zeigt her Eure individuellsten Fotos" unter der Rubrik "Bilder die nur mir gefallen"?

picture.php


Ich hoffe, ich habe es (trotz F11) nicht zu groß eingestellt und freue mich auf Tipps, Meinungen und Kritik.

Danke und Gruß
Anderson
 
Anzeigen
Hallo

Also ein klein wenig zu groß ist es eingestellt, aber das macht nix.

Zum Bild: Ich finde, dass es was hast. Allerdings stört mich die kleine Turmspitzte rechts, neben der Antenne...:)

...Was mir auf aufgefallen ist, ist, dass das Bild ganz schön rauscht, obwoh du bloß ISO 200 genommen hast. ;-)
 
Kommentar
Hallo Anderosn,

warum Einsteiger, bei dem Bild passt doch der Bildaufbau hervorragend.
Gerade der vordere Schornstein gibt dem Bild einen Kick, ich habe mir mal erlaubt die Komposition hervorzuheben:
168848d25da86ed5f.jpg


Eine Nachtaufnahme jenseits der Langeweile, sehr schön :up:

Grüsse
Roland
 
Kommentar
Hallo

Also ein klein wenig zu groß ist es eingestellt, aber das macht nix.

Zum Bild: Ich finde, dass es was hast. Allerdings stört mich die kleine Turmspitzte rechts, neben der Antenne...:)

...Was mir auf aufgefallen ist, ist, dass das Bild ganz schön rauscht, obwoh du bloß ISO 200 genommen hast. ;-)

Ja, die Turmspitze ärgert mich auch. Da muss ich am Standort etwas ändern, wenn der Mond das nächste Mal durch die Wolken an der Stelle scheint.

Das Rauschen ist beim Aufhellen von den Tiefen so stark geworden. Vielleicht hat da jemand einen Tipp zu? Die Uhrzeit des Fotos bestimmt leider der Mond mit seiner Bahn.

Vielen Dank für Deine Kommentare.

Gruß
Anderson
 
Kommentar
Hallo Anderosn,

warum Einsteiger, bei dem Bild passt doch der Bildaufbau hervorragend.
Gerade der vordere Schornstein gibt dem Bild einen Kick, ich habe mir mal erlaubt die Komposition hervorzuheben:
168848d25da86ed5f.jpg


Eine Nachtaufnahme jenseits der Langeweile, sehr schön :up:

Grüsse
Roland

Vielen Dank Roland, das ermutigt, aber glaube mir, bei Einsteiger bin ich noch gut aufgehoben.

Danke auch für die grafische Analyse des Bildaufbaus. Das war tatsächlich mein Plan. Leider habe ich in der Hektik die Aufnahme nicht mit Selbstauslöser gestartet. (Das hätte der Schärfe bestimmt nicht geschadet!) Als ich das dann parat hatte, stand der Mond schon wieder verkehrt. Ganz schön schnell der Kamerad.

Gruß
Anderson
 
Kommentar
...
Danke auch für die grafische Analyse des Bildaufbaus. Das war tatsächlich mein Plan. Leider habe ich in der Hektik die Aufnahme nicht mit Selbstauslöser gestartet. (Das hätte der Schärfe bestimmt nicht geschadet!) Als ich das dann parat hatte, stand der Mond schon wieder verkehrt. Ganz schön schnell der Kamerad.
...
Guter Plan, den Technikkram kann man mMn leichter lernen als den Bildaufbau.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten