Ballonfahrt mit Hochzeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bulli

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
bin nicht ganz neu hier, habe mich aber noch nicht vorgestellt. Fotografiere schon seit 25 Jahren, wobei ich es manchmal auch eher geknipse nenne. Meistens für Familie/Freunde und im Urlaub.
Da es im Freundes- und Bekanntenkreis immer mehr wird, will ich mich einfach auch verbessern, auch wenn den Anspruch nicht immer sehr hoch ist. Aber es macht mir richtig viel Spass. Außerdem stehe ich bei der EBV auch noch ganz am Anfang.
Das Forum ist wirklich klasse und ich habe schon echt einiges hier gelernt.
Und da ich mein Alte-VW-Bus-Hobby stark reduziert habe, hoffe ich die Zeit hier nutzen zu können.

Hier zeige ich die Hochzeit meiner Nachbarn im Ballon. War leider ein sehr spontaner Auftrag, aber sehr lehrreich... :)

Gruß
Nils (Bulli)

Technik
picture.php


Der Kapitän!
picture.php
 
Anzeigen
Die Belichtung machte die meisten Probleme, da die Sonne schon sehr flach stand. Hätte gerne auch einen externe Blitz dabei gehabt.

3 Die Trauzeugen mussten helfen!
picture.php


4 Anheizen!
picture.php


5 Das Brautpaar muss noch an Board!
picture.php
 
Kommentar
6 Der Start! Anheizen für die Kamera!
picture.php


7 Noch lachen sie!;)
picture.php


8 Werbung (fast)
picture.php


9 sanfte Landung und alle sind glücklich.....
picture.php


10 Und wieder für die Kamera!
picture.php



Bilder sind unbearbeitet! Manchmal fehlt mir die Schärfe und auch etwas Farbe. Wie gesagt mit EBV habe ich noch nichts am Hut.
Bitte um Kritik!!! Was hätte ich noch besser machen können. Ist nur eine kleine Auswahl, weil ich nicht alles zeigen sollte.....und auch wollte.

Gruß
Nils
 
Kommentar
Hi Nils,
das Brautpaar wird sich für das Hochzeitsalbum über die Bilder freuen.
Bild 7 und 8 schaue ich mir auch ganz gerne an.

Aber den eigentlichen Hammer hast du verpatzt. Das Bild vom Inneren des Ballons, Titel "Der Kapitän", da hättest Du warten müssen, bis die Hülle fast komplett aufgepumpt gewesen wäre. Ich hätte dann das Weitwinkel aufgezogen und den Kapitän in das Bild gestellt (irgendwo in der rechten Bildhälfte) und leicht unterbelichtet gegen das Licht fotografiert.
"Das wäre Ihr Preis gewesen!"
 
Kommentar
Eine schöne Dokumentation, Nils. Ich war bei sowas noch nie dabei, daher sind es interessante Einblicke für mich. Was passiert eigentlich, wenn die Braut mal muss? Ein WC war ja wohl bei dem Minikorb nicht drin.

Aber den eigentlichen Hammer hast du verpatzt. Das Bild vom Inneren des Ballons, Titel "Der Kapitän", da hättest Du warten müssen, bis die Hülle fast komplett aufgepumpt gewesen wäre. Ich hätte dann das Weitwinkel aufgezogen und den Kapitän in das Bild gestellt (irgendwo in der rechten Bildhälfte) und leicht unterbelichtet gegen das Licht fotografiert.
"Das wäre Ihr Preis gewesen!"

Da machst Du mich aber jetzt neugierig. Klingt als hättest Du solch ein Foto zur Hand. Würde ich gerne sehen, falls Nils nichts dagegen hat.

Gruß
Anderson
 
Kommentar
Da hatte ich drauf gewartet, aber er eilte dann gleich wieder zur Gondel...:frown1:
Leider war beim Start auch noch ein ziemlich aroganter "Profifotograf" der die besten Standorte für sich in Anspruch nahm. Er sollte Werbebilder für die Zeitung machen.....und drückte mich einige Male zur Seite

War ganz witzig, dass der Pastor da einen ziemlich derben Spruch in seine Richtung machte!
 
Kommentar
Flugdauer war in etwa eine Stunde und mit 6 Leuten auch verdammt eng an Board. Der Ballon selber war ne Nummer gößer als normal und hatte ne Tragkraft von über 800kg. Für länger Fahrten (8h und mehr) habe sie eine Campingtoilette an Board :D

Einige gestellte "Werbebilder" mit Brautpaar, Pastor, Kapitän und Firma hatte ich auch gemacht (sollen nicht veröffentlich werden), ansonsten musste alles ganz schnell gehen und man hatte keine Zeit für Extrawünsche :rolleyes:
 
Kommentar
Da machst Du mich aber jetzt neugierig. Klingt als hättest Du solch ein Foto zur Hand. Würde ich gerne sehen, falls Nils nichts dagegen hat.
Gruß
Anderson
Nein, leider nicht. Ich habe mal ein solches Bild in einem Bildband über das Ballonfahren gesehen. Deshalb finde ich es so schade, dass Nils das verpasst hat. Ich warte auch immer noch auf die Gelegenheit eine solchen Schuss zu machen, denn hier bei uns im Münsterland ist Ballonfahren recht beliebt. Der nächste Sommer kommt vielleicht irgendwann mal wieder. :mad:

Da hatte ich drauf gewartet, aber er eilte dann gleich wieder zur Gondel...:frown1:
Schade, ich hätte es Dir gegönnt.

... War ganz witzig, dass der Pastor da einen ziemlich derben Spruch in seine Richtung machte!
Na ja, so ein Pastor ist auch nur ein Mensch ... :winkgrin:
 
Kommentar
Da ich selbst mal für die Zeitung Bilder vom Ballonfahren gemacht habe, weiß ich, daß - wenn man denn mal startet - alles ganz fix geht. Für Extrawünsche ist da wirklich keine Zeit mehr. In Anbetracht dessen sind Dir die Bilder ganz gut gelungen, aber hie und da, grade bei den letzten, hätte dann doch ein Aufhellblitz gut getan. Aber das hast Du ja schon selbst festgestellt.

Hast Du in RAW photographiert? Falls ja, lässt sich da mittels CNX oder einer äquivalenten Weichware bestimmt noch einiges retten.

Gruß Erik
 
Kommentar
Hast Du in RAW photographiert? Falls ja, lässt sich da mittels CNX oder einer äquivalenten Weichware bestimmt noch einiges retten.

Leider nicht!
Ich kam leider auch direkt von der Arbeit und meine Frau hatte die Fototasche mitgebracht. Das Wetter war bis 16 Uhr echt bescheiden und plötzlich rissen die Wolken auf die Sonne kam raus. 30min früher vor Ort zu sein wäre klasse gewesen.

Gruß
Nils
 
Kommentar
Ich wußte gar nicht, dass der ADAC auch Bräute abschleppt.
Oder war es gar ne Überführung vor der Verführung???

Schöne Serie!
 
Kommentar
tolle Serie :up:

das werde ich mir auch mal leisten, es muss Atemberaubend sein
 
Kommentar
Hi Nils,
das Brautpaar wird sich für das Hochzeitsalbum über die Bilder freuen.
Bild 7 und 8 schaue ich mir auch ganz gerne an.

Aber den eigentlichen Hammer hast du verpatzt. Das Bild vom Inneren des Ballons, Titel "Der Kapitän", da hättest Du warten müssen, bis die Hülle fast komplett aufgepumpt gewesen wäre. Ich hätte dann das Weitwinkel aufgezogen und den Kapitän in das Bild gestellt (irgendwo in der rechten Bildhälfte) und leicht unterbelichtet gegen das Licht fotografiert.
"Das wäre Ihr Preis gewesen!"

Maint ihr das??

picture.php


Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Ich finde die Bilder langweilig.

Kein Mensch interessiert sich dafür wie der Ballon aufgepustet wird. Was interessiert, sind Bilder vom Brautpaar über den Wolken.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Natürlich gibt es auch viele Bilder vom Hochzeitspaar...
Und natürlich gibt es auch eine Privatsphäre....;)

Der Pastor hat mit meinem Zweitgehäuse Bilder gemacht, da der Ballon leider voll war. :frown1:

Ich finde die Bilder langweilig.

Kein Mensch interessiert sich dafür wie der Ballon aufgepustet wird.

Konnte ich so nicht feststellen, von den "Drumherum-Bildern" musste ich über fast 300 Nachbestellungen machen.

Gruß
Nils
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten