Ballett Studio Session

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bisher war ich ja fast ausschließlich mit natürlichem Licht am arbeiten, aber irgendwann wird alles mal langweilig. Ich versuche gerade einen "neuen Markt" für mich zu erschließen. Wir haben 4 Tanzstudios in unserer kleinen Stadt und eine Menge schlechter Fotos aus Übungsräumen mit Neonlicht oder Shows wo das Licht nicht wirklich reicht. Ich will mir ein starkes Portfolio mit Tanzfotos aufbauen und hab mich mit einer Tanzlererin zusammentetan die selbst als Model gearbeitet hat und für viele Fotoshootings die Posen und Tanzberatung gemacht hat. Ich mag die fotografische Seite zwar ganz gut verstehen, aber vom Tanzen hab ich nicht so die Ahnung. Deshalb wollte ich da Hilfe.

Heute war unsere erste Session und ich bin sehr zufrieden wie alles gelaufen ist. Hab gerade erst angefangen die Bilder anzuschauen, ich poste die nächsten Tage noch mehr.

3207916895_0efb990b21_o.jpg
 
Anzeigen
Hallo,

ich finde das Bild sehr gut gelungen. Würde gerne mehr über das Licht wissen, also wie hast du ausgeleuchtest. Aber mich stört ein wenig die weiße Kante - ich denke zwischen Wand un Boden - bei der Hand. Sonst aber echt gut, freue mich auch auf mehr Bilder davon. :) :up::up:
 
Kommentar
noch mal eins bevor ich ins Bett muß.
3208561595_b9e05a4ed0_o.jpg


Lichtaufbau ist recht einfach. Eine große Softbox (1,6 m x 1 m) von rechts, etwas vor dem Modell, eine mittlere Softbox (1 x 0.6) links, leicht hinter dem Modell und keine Aufhellung. Das bringt die Formen raus, ist aber auch etwas kontrastreicher.

"pikki", bin nicht sicher welche weiße Kante du meinst.
 
Kommentar
"pikki", bin nicht sicher welche weiße Kante du meinst.

Ich denke er meint die leichte Kante vom Fußboden zwischen Po und linker Hand. Ist mir aber auch erst aufgefallen als ich noch mal genauer hingesehen habe.

Ich finde die SW Variante sehr schon. Mit der leichten Spiegelung im Boden kommt das echt gut.
 
Kommentar
ah ok jetzt hab ich's auch gesehen. Sollte jetzt weg sein, habs gerade noch mal hochgeladen.
 
Kommentar
(gewohnt) Schöne Bilder, aber: zum einen finde ich sie recht weich, keine rechte Schärfe (oder ist das so beabsichtigt) und zum Thema Tanz finde ich die Motive sehr statisch - ich hätte da jetzt mehr Dynamik erwartet.
 
Kommentar
Ok, an den Bildern gibt's technisch natürlich nix auszusetzen. Aber bitte was haben die denn mit Ballett zu tun? (Vom Outfit mal abgesehen.) :nixweiss:
 
Kommentar
Beim ersten Bild sitzt die Naht vom Strampler schief und beim zweiten ist der Gesichtsausdruck sehr ernst. Damit viele Schüler kommen, sollte noch etwas Bewegung und Lebensfreude ins Bild.
 
Kommentar
Mal eine bescheidene Frage an die Herren Kritiker:

Wenn ich einen Müllmann im Studio fotografiere und dann hier einen Thread hier im Forum darüber aufmache, wie darf ich den Thread dann nennen ?

Denn außer dass es ein Müllmann ist und er wie ein Müllmann angezogen ist, hat das Foto mit einem Müllmann ja nichts zu tun.

Ratlos :nixweiss:
Roland
 
Kommentar
Wenn ich einen Müllmann im Studio fotografiere und dann hier einen Thread hier im Forum darüber aufmache, wie darf ich den Thread dann nennen ?

Also, bitte schön, der Müllmann, wegen mir auch die Ballett-Tänzerin hat gefälligst so auszusehen wie sich der fotografierende Durchschnitts-Heinzi das vorstellt.

Saffetti
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mal eine bescheidene Frage an die Herren Kritiker:

Wenn ich einen Müllmann im Studio fotografiere und dann hier einen Thread hier im Forum darüber aufmache, wie darf ich den Thread dann nennen ?

Denn außer dass es ein Müllmann ist und er wie ein Müllmann angezogen ist, hat das Foto mit einem Müllmann ja nichts zu tun.

Ratlos :nixweiss:
Roland

Dann fotografiere den Müllmann im Smoking und sage, es ist ein Müllmann. - Ein Müllmann ohne Tonne ist wie ein Bauer ohne Kuh, oder ein Kuss ohne Bart.

Hugo sagt, das meine ich gar nicht so!

Naja :fahne:
 
Kommentar
Also, bitte schön, der Müllmann, wegen mir auch die Ballett-Tänzerin hat gefälligst so auszusehen wie sich der fotografierende Durchschnitts-Heinzi das vorstellt.

Das ist, mit Verlaub gesagt, ausgemachter Käse. Es mag ja an mir liegen, aber ich habe bei dem Titel erwartet, dass entweder eine entsprechende Atmosphäre (Ballettsaal) vermittelt wird. Oder, dass das Modell nicht nur irgendwo uninspiriert herumsitzt, sondern eine entsprechende Figur einnimmt. Wenn mich das zum Durchschnitts-Heinzi qualifiziert, dann bitte.
 
Kommentar
Das ist, mit Verlaub gesagt, ausgemachter Käse. Es mag ja an mir liegen, aber ich habe bei dem Titel erwartet, dass entweder eine entsprechende Atmosphäre (Ballettsaal) vermittelt wird. Oder, dass das Modell nicht nur irgendwo uninspiriert herumsitzt, sondern eine entsprechende Figur einnimmt. Wenn mich das zum Durchschnitts-Heinzi qualifiziert, dann bitte.

Heinzi, Hugo findet, Du hast Recht!

Obwohl beim zweiten Bild so etwas schon angedeutet ist, werden wohl noch weitere Fotos folgen - David hat zu viel Erfahrung, um das nicht umzusetzen.

Die Bilder zeigen "nur" erst einmal die Dame - allerdings noch nicht in Äkschen - da fehlt noch etwas.
 
Kommentar
Das ist, mit Verlaub gesagt, ausgemachter Käse. Es mag ja an mir liegen, aber ich habe bei dem Titel erwartet, dass entweder eine entsprechende Atmosphäre (Ballettsaal) vermittelt wird. Oder, dass das Modell nicht nur irgendwo uninspiriert herumsitzt, sondern eine entsprechende Figur einnimmt. Wenn mich das zum Durchschnitts-Heinzi qualifiziert, dann bitte.

wenn Dir der Schuh passt, ist das für mich in Ordnung! Deine Intentionen, wie meine, werden nie den Durchschnitt treffen. Heinzi!

Saffetti

Und ich fresse gerne ausgemachten Käse und freue mich auf neue Fotos aus dieser Serie.
 
Kommentar
So, und jetzt freuen wir uns alle gemeinsam darauf, dass David (hoffentlich) noch weitere Bilder mit Erläuterungen bringt.

Also bitte wieder zurück zu den Bildern.

Grüße
Roland
 
Kommentar
wunderschööne Bilder.

Ich bin echt fasziniert, auch mit dem spiegelden Boden.

Grosse Klasse


Grüsse
daniel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten