bald alle Speicherprobleme gelöst mit 2TB Karte?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Speicherkarten allgemein sind leider nicht gerade die zuverlässigsten Speichermedien und sie sollten eher nicht zum archvieren benutzt werden..... So ne 2TB Karte wäre aber interessant und damit irgendwann stundenlange HighDefinition-Videos in BluRay Qualität oder massenweise unkomprimierte Zig-Megapixel-Fotos aufzunehmen. :D Eine superschnelle Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist natürlich die Voraussetzung... und ganz wichtig, eine sehr, sehr geringe Fehleranfälligkeit... Schauen wir mal was die Zukunft bringt!
 
Kommentar
Können die Kameras schon überhaupt so eine Größe handhaben (formatieren und beschreiben)? Stichwort FAT32.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
- Warten wir mal in Ruhe ab.

Bis die erste 2TB-Karte wirklich lieferbar sein wird, gibts dazu sicher auch noch einen 200 Megapixel Chip.

Ich seh schon die Diskussionen (achtung zynisch): Hilfe mein 200 Megapixel Foto braucht in "Windows 9" über 12Minuten zum öffnen
und läßt sich auf meinem 186 Zoll LCD-TV nicht im Full-Full-Full... Modus ansehen ohne daß die Sicherungen im Stiegenhaus durchknallen.

bis dahin
"Gut Licht" :D
 
Kommentar
Können die Kameras schon überhaupt so eine Größe handhaben (formatieren und beschreiben)? Stichwort FAT32.

Grüße - Bernhard

ja

FAT32 kann bis zu 2TB auf einer Partion verwalten wobei eine einzelne Datei nicht mehr als 4GB haben darf, also schon mal nix mit 10 std FullHD-Video am Stück. Aber ein einzelnes Bild mit 4GB dürfte auch schon ganz hübsch sein aber "noch" gibt es das nicht. Allerdings wenn der Megapixelwahn so weiter geht dürfte es bald so weit sein.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten