Babyfoto, Lob und Kritik erwünscht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,
Was ist Dir zu Kopfe gestiegen, die Hitze oder der Level 100?

Die Frage bringt leider auch rhetorisch wenig:

Bild wird gepostet (warum auch immer - Kommentar erwünscht),

Kommentar wird gegeben,

Kommentar wird abgelehnt - jetzt wird es absurd!

Kommentar wird von einem Dritten (der nichts zum Foto schreibt, nur zum Kommentar) zensiert ...

jetzt könnte Hugo noch fragen, warum das Wolle tangiert ... macht er aber nicht - Hugo ist diskret - verliert hier nicht die Kontenance ... und alle sind aufgerufen, den neoliberalen Mainstream mit in den Schlaf zu nehmen. Gut´s Nächtlie!
 
Kommentar
Anzeigen
Du kannst uns weiter angreifen: Das Recht hast Du, denn Du hast das Bild veröffentlicht.

Ich habe Dich oben gefragt, wozu Du andere Meinungen brauchst. Dein Titel (im Original) heißt "Jasmin Augen geschärft".

Warum stellst Du ein Bild ein, bei dem Du schon vor dem Posten selbst erkannt hast, dass die Augen unscharf sind?

Du hast 5 bis 20 Anregungen erhalten. Auseinandergesetzt hast Du Dich

Null ! Null ! Null!


Das Foto ist toll - Bilder von Kindern müssen unscharf sein - David USA produziert Müll - Du bist der neue Guru! - besser so?! - lass Dir doch helfen - ich kenne Dich nicht und habe auch nichts gegen Dich - aber warum willst Du erzählen, dass Du dankbar für jede Meinung bist, wenn Du Dich verrrennst und nicht wahrnimmst, dass das Foto wirklich (!) verbessert werden kann (milde ausgedrückt!).

Wenn Du nicht weisst, wie man einen Punkt im Foto scharf bekommt, frag danach. Jeder hat mal angefangen. Aber wenn Du selbst schreibst (indirekt mit Deinem Arbeitstitel), dass die Augen nicht scharf fotografiert wurden und Du jetzt auch zugibst, dass Du offenbar vom Scharfstellen auch keine Ahnung hast ...


:fahne:


Hugo weiss da auch nicht richtig weiter ...

ich nehme alle tips die mir hier gegeben werden wahr!!! Ich kann auch gut Kritik vertragen aber manche Sachen haben hier mit Kritik rein gar nichts zu tun. Und angegriffen habe ich schon mal gar keinen oder habe ich irgendwas verpasst???
 
Kommentar
Ich darf daran erinnern, das wir extra verschiedene Foren-Rubriken eingerichtet haben.

In das Bilderforum soll alles hinein, was zeigenswert erscheint, aber keiner größeren Diskussion bedarf.

Einsteiger im Bild soll unseren Usern helfen sich zu verbessern, hier werden die Erfahreneren auch mit ihren Kommentaren mehr helfend tätig.

Wir befinden uns hier in der Rubrik: Foto-Diskussionen, diese Ecke ist explizit dazu da, das man ein schlechtes Bild auch ein schlechtes Bild nennen darf.

Von daher gehe ich davon aus, das diese Bild versehentlich hier geandet ist und eigentlich in der Einsteiger-Rubrik gepostet werden sollte.
 
Kommentar
das ist schon richtig gepostet hier. ich hab auch nichts dagegn wenn man mir sagt das mein Bild schlecht ist. Aber der ton macht immer noch die Musik.
 
Kommentar
Hallo Anke,
das das Bild nicht der Bringer ist, um nicht zu sagen schlecht, wurde hier schon mehrfach erwähnt. Auch - und das ist das wichtigste - was an dem Bild schlecht ist. Ziehe aus den Kommentaren den Nutzen und vergiss das andere.
Mein Lieblings-Rauh-Kritiker (weiß er, wer gemeint ist? :winkgrin:) hat sich hier sogar noch sehr höflich ausgedrückt. Oft kann er es noch "besser". Aber: auch wenn er es sehr grob ausdrückt, er hat immer Recht.
Lasse dich nicht entmutigen und übe weiter. Und schaue dir hier viele Bilder an und lies die Kommentare dazu. Das hat mir beim Fotografieren und bei meiner Selbstkritik sehr geholfen (perfekt bin ich allerdings auch noch nicht). Irgendwann kommt der Punkt an dem man sagen kann, das ein Bild gut ist und warum es gut ist. Und dann fangen auch die eigenen Bilder an besser zu werden.
Langer Rede kurzer Sinn: Du bist hier im richtigen Forum und du kannst hier eine Menge lernen!
 
Kommentar
Wo Ihr gerade alle so schön in Fahrt seid ... schaut doch einmal hier vorbei.

Was soll das denn??? ... das ist immer noch Ankes thread!

Anke, ich würde mir das Ganze mit etwas Abstand noch einmal durchlesen. Manches klingt hier in dem Forum etwas rauh ... ist aber ehrlich. Lieber so, als Heuchelei ... und helfen wollen sie doch alle ;)
 
Kommentar
Anke, ich würde mir das Ganze mit etwas Abstand noch einmal durchlesen. Manches klingt hier in dem Forum etwas rauh ... ist aber ehrlich. Lieber so, als Heuchelei ... und helfen wollen sie doch alle ;)[/QUOTE]

ich hab mir das ganze bestimmt jetzt 20 mal durchgelesen. IHr habt ja auch alle recht was das Bild angeht, zum Teil ist es hier sehr rau zugegangen. Ich kann auch eigentlich recht gut mit Kritik umgehen und nehme es auch an. bei manchen Kommentaren hier habe ich mich etwas angegriffen gefühlt, naja aus fehlern lernt man, und ich werde ins Disskusionsforum wohl erst mal kein Bild mehr reinstellen, bis ich mir sicher bin das das foto auch wirklich gut ist..... wann auch immer ein foto gut ist:) Meins war es aufjedenfall nicht :frown1:
LG Anke
 
Kommentar
Anke84 schrieb:
...naja aus fehlern lernt man, und ich werde ins Disskusionsforum wohl erst mal kein Bild mehr reinstellen, bis ich mir sicher bin das das foto auch wirklich gut ist..... wann auch immer ein foto gut ist:) Meins war es aufjedenfall nicht :frown1:
LG Anke
Und genau das wäre falsch, jetzt zu resignieren. Wer entscheidet, welches Foto gut ist? Lass Dich mal nicht entmutigen und poste ruhig weiter. Es gibt hier Einige, die sich kontinuierlich, durch immer wiederkehrendes Einstellen von Bildern, verbessert haben. Sie haben die Kritik angenommen und daraus gelernt. Eines der besten Beispiele ist hier Stephanie78. Sie hat Einiges an Kritik einstecken müssen, aber nie aufgegeben. Und das solltest Du auch tun!
 
Kommentar
Richtig. Und irgendwann weißt Du dann, wessen Kritik Du ernst nehmen solltest und wessen Du getrost überlesen kannst.

uihh ... da ist wohl viel wahres dran ... wobei ja in diesem Fall der Auslöser bei Fox lag ... und den würde ich wirklich nicht ignorieren ;).

Übrigens, gibt es eine Rubrik "Einsteiger im Bild", da ist der Umgangston nicht ganz so rüde ... aber geholfen wird Dir trotzdem ... nicht, daß ich Dich als Einsteiger bezeichnen will ... aber wenn Du Dir vielleicht bei einem Bild nicht so sicher bist, wäre das vielleicht eine Möglichkeit :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Juppi, das alte Nikon Forum ist fast wieder da, ich liebe vollkommen sinnfreie Diskussionen.
Kinderfotos würde ich aber auch nicht zur Beurteilung reinstellen, die Models können ja kaum gefragt werden ob sie damit einverstanden sind.
 
Kommentar
Den Tipp gab ich hier schon vor Wochen, bei ähnlichem Anlass und ähnlichem, anschließendem Getöse. Nennen wir es einfach Ignoranz.

Wobei es damals, werter Andrew, ein Einsteiger-Bilderforum noch nicht gab und unter anderem aufgrund des - wie Du es zu nennen beliebst - Getöses extra eingerichtet wurde. Auf mein Posting 19 dort darf ich verweisen. Jetzt allerdings gibt es ein Einsteiger-Forum auch zum Bilderzeigen, weswegen das Einsteiger-Argument gegenüber deutlicherer Bildkritik nicht mehr angebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
... wobei ja in diesem Fall der Auslöser bei Fox lag ...

Anke und ich haben gestern ein paar PNs zu diesem Thread ausgetauscht. Ergebnis: Wir werden nicht gleich heiraten, wir werden wg. dieses Threads aber auch nicht den dritten Weltkrieg anzetteln. Die Reichsbedenkenträger können also ihren moralischen Zeigefinger wieder benutzen um sich damit mal wieder an die eigene photographische Nase zu fassen; wir sind hier unter erwachsenen Menschen und wenn zwei davon sich in der Wolle haben, dann können die Beiden das unter sich klären, auch ganz ohne Einmischung der moralischen Elite des Forums.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten