babybild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,

wie findet ihr folgendes bild?
ich hatte versucht nur das licht zu nutzen was vorhanden war, also tageslicht vom fenster. ist das bild zu dunkel? findet ihr es zu weich? passt die schärfe?

mir gefällt das bild! ist aber auch mein sohn, also bin ich mamablind;)



lg
peggy

ach ja, ich bin kritikfähig, aber bitte freundlich:fahne:
 
Anzeigen
"Motivlich" gefällts mir sehr gut!
Nur leider viel zu dunkel. Vielleicht etwas aufhellen und dann leicht weichzeichnen.

Das wär mein Vorschlag. Muss jedoch dazu sagen, dass ich noch nicht viele Portraits gemacht hab - mich jedoch dafür interessiere!
 
Kommentar
Moin,

wie findet ihr folgendes bild?
ich hatte versucht nur das licht zu nutzen was vorhanden war, also tageslicht vom fenster. ist das bild zu dunkel? findet ihr es zu weich? passt die schärfe?

Ich finde es einen Hauch zu dunkel und kann auch nicht so ganz erkennen, wo die Schärfe liegt.

mir gefällt das bild! ist aber auch mein sohn, also bin ich mamablind;)

Kann dazu nichts sagen, leide an Papablindheit.:hehe:
Aber grundsätzlich finde ich diesen aufmerksamen Blick schon interessant.
 
Kommentar

weiter nach links setzen, damit er nicht zum bildrand schaut
die blende wenn möglich noch um ne halbe stufe schliessen

das wars für mich an negativer kritik
für mich ein aus der masse der "schau mal mein baby"-bilder herausragendes foto... feine tonung und bis auf die angesprochene ein klein wenig fehlende tiefenschärfe echt sehr gut gelungen
 
Kommentar
Positiv ist für mich die (allerdings nicht optimale) Schärfe auf den Augen. Schade ist, dass das Kinn so verdeckt ist.
Das Licht ist tatsächlich etwas knapp (dafür gibt es aber auch keine harten Schatten), aber mit EBV sollte noch was korrigierbar sein.
Der Freiraum links hätte nach rechts gehört, evtl. auf Quadrat zuschneiden.
 
Kommentar
Hallo Peggy,

sehr schönes Bild mit einer schönen "Stimmung".
Mir gefällt es!

Lieben Gruß
Steffi
 
Kommentar
hallo peggy,

wenn du dein baby das nächste mal weiter nach links ins bild setzt, kannst du vielleicht auch noch etwas nach oben schwenken. etwas mehr kopf und etwas weniger kissen (oder worauf stützt dein baby grad sein kinn ab ?)

sehr niedliches baby übrigens...:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten