babybild

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

pann

Sehr aktives Mitglied
Registriert
hallo,

wie findet ihr folgendes bild?
ich hatte versucht nur das licht zu nutzen was vorhanden war, also tageslicht vom fenster. ist das bild zu dunkel? findet ihr es zu weich? passt die schärfe?

mir gefällt das bild! ist aber auch mein sohn, also bin ich mamablind;)



lg
peggy

ach ja, ich bin kritikfähig, aber bitte freundlich:fahne:
 
Anzeigen

herbw

Unterstützendes Mitglied
Registriert
"Motivlich" gefällts mir sehr gut!
Nur leider viel zu dunkel. Vielleicht etwas aufhellen und dann leicht weichzeichnen.

Das wär mein Vorschlag. Muss jedoch dazu sagen, dass ich noch nicht viele Portraits gemacht hab - mich jedoch dafür interessiere!
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

wie findet ihr folgendes bild?
ich hatte versucht nur das licht zu nutzen was vorhanden war, also tageslicht vom fenster. ist das bild zu dunkel? findet ihr es zu weich? passt die schärfe?

Ich finde es einen Hauch zu dunkel und kann auch nicht so ganz erkennen, wo die Schärfe liegt.

mir gefällt das bild! ist aber auch mein sohn, also bin ich mamablind;)

Kann dazu nichts sagen, leide an Papablindheit.:hehe:
Aber grundsätzlich finde ich diesen aufmerksamen Blick schon interessant.
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Registriert

weiter nach links setzen, damit er nicht zum bildrand schaut
die blende wenn möglich noch um ne halbe stufe schliessen

das wars für mich an negativer kritik
für mich ein aus der masse der "schau mal mein baby"-bilder herausragendes foto... feine tonung und bis auf die angesprochene ein klein wenig fehlende tiefenschärfe echt sehr gut gelungen
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Positiv ist für mich die (allerdings nicht optimale) Schärfe auf den Augen. Schade ist, dass das Kinn so verdeckt ist.
Das Licht ist tatsächlich etwas knapp (dafür gibt es aber auch keine harten Schatten), aber mit EBV sollte noch was korrigierbar sein.
Der Freiraum links hätte nach rechts gehört, evtl. auf Quadrat zuschneiden.
 
Kommentar

Steffi Atze

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Peggy,

sehr schönes Bild mit einer schönen "Stimmung".
Mir gefällt es!

Lieben Gruß
Steffi
 
Kommentar

felihno

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo peggy,

wenn du dein baby das nächste mal weiter nach links ins bild setzt, kannst du vielleicht auch noch etwas nach oben schwenken. etwas mehr kopf und etwas weniger kissen (oder worauf stützt dein baby grad sein kinn ab ?)

sehr niedliches baby übrigens...:hallo:
 
Kommentar
Oben Unten