Baby D300 ist da

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnKlick

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
endlich ist sie da die D300. Ich komme aus dem Raum Leipzig und bin bzgl. DSLR - Azubi. Aber ich freue mich riesig auf die Cam. Hoffe hier bei den alten Hasen über die Schulter schauen zu dürfen. Das Wetter spielt leider noch nicht so mit, aber auch indoor kann man ja schöne Fotos machen. Also ich freue mich über die Cam und das ich so ein tolles Forum gefunden habe.
 
Anzeigen
Ach habe ich noch vergessen,
16-85mm , 70-300mm und der SB-800 sind auch mit dabei
 
Kommentar
Na dann viel Spaß mit Deiner "Neuen". Einen Tipp kann ich Dir schon mal geben: Plan mal das kommende Wochenende damit, das "kleine dicke Nikon Büchlein" zu erforschen. ;)
 
Kommentar
Viel Spaß!

...und plan lieber gleich mehrere Wochenenden ein.... ;)
 
Kommentar
Viel Spaß mit der "Kleinen" !

Liegt bei den jetzigen D300s eigentlich noch Capture NX bei ?
 
Kommentar
Ich wünsche Dir auch viel Freude mit so einer Klasse-Kamera. Hast Du "Dein Baby" getauft? :p

Ich mache das immer. Meine D40x heißt Nikolja, und ich bin zu meinem "Baby" lieb und dankbar für seine wünderschönen (öfters) Bilder.
Es gab vor kurzem etwas Ärger (ein Fusel im Sucher), aber es wurde dann von "Doktoren" im Nikon Service entfernt.
Nun, drücke ich Dir die Daumen, und viel Spaß beim Studieren der Anleitung und beim Fotografieren!

LG, Venaliso
 
Kommentar
Danke für die vielen Wünsche,
ja mit dem kleinen Dicken Büchlein bin ich schon am Lesen.
Daneben immer das Baby um auch gleich das Gelesene ausprobieren zu können. Macht aber riesigen Spass und geht sich leichter an als gedacht.
Gestern Abend waren wir im Zirkus. Da sind wir gleich mal an unsere Lichtgrenzen gestossen. Dorfzirkus mit gruseliger Ausleuchtung. Es war eine grosse Herausforderung an Cam und Mann. Aber über die Bilder freue ich mich dennoch und bin begeistert wie die D300 mich unterstützen kann um zu tollen Bildern zu kommen.
 
Kommentar
Hallo und viel Spaß damit.

Zeig doch mal deine ersten Versuche aus dem Zirkus, egal wie sie geworden sind. Und schreib mal die Einstellungen dazu.

Gruß
Michael
 
Kommentar
Hallo Andreas,

"Glückwunsch" zu der Cam;)!.Bilder nicht vergessen hier an und ab einzustellen:D!!!.

Gruß,
#Mario#
 
Kommentar
Hallo Andreas,nett ,das du uns an deiner Freude teilhaben läßt.:up:
Glückwunsch ,zu deiner guten Ausrüstung und jetzt kann es munter losgehen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
... Plan mal das kommende Wochenende damit, das "kleine dicke Nikon Büchlein" zu erforschen. ;)

Hallo Andreas!
Die Sache mit dem "erforschen" der Nikon Büchlein hat es in sich.
Nikon baut gute Kameras, gute Objektive, manchmal auch sehr gute ...

Zum Handbücher schreiben, da haben diese Leute absolut kein Talent dazu. :motz: :motz: :motz:
-Sind ja auch keine Schriftsteller :heul:

Für die D300 gibts eine Ergänzung die Dir Anfangs wahrscheinlich mehr bringt als jedes Handbuch:

http://www.enjoyyourcamera.com/Buecher-Software/DVDs/DVD-Fotografieren-mit-der-Nikon-D300::1964.html

Der Sprecher ist übrigens eine absolute Kuriosität! :lachen:
Wollte schon eine treffende Beschreibung abgeben, das ist aber nicht der Zweck dieses Forums. Schade.

Grüße

thebear
 
Kommentar
Hallo und viel Spaß damit.

Zeig doch mal deine ersten Versuche aus dem Zirkus, egal wie sie geworden sind. Und schreib mal die Einstellungen dazu.

Gruß
Michael

Ich versuche das mal, aber ich bekomm die Bilder nicht grösser wegen der 249 Kb

Das 1. Bild zeigt wie schummerig das in dem Zirkus war. Zirkus kann man ja fast nicht sagen, 6 Leute, 1 Pferd und Pudel, ansonsten Laien-Artistik.
Alle Fotos Freihand im Stehen. Ich konnte die Verschlusszeit nicht höher machen da einfach das Licht fehlte. Es war aber wirklich extrem dunkel und ich freue mich darüber was noch draus geworden ist. Für den Posterdruck reicht es sicherlich nicht, aber A5 ausgedruckt sieht es gut aus.

Edit PS: habe die Bilder vergrössert wie bei den anderen weiter oben

Blende 3.5, Brennweite 16, 1/30, ISo 900
picture.php


Blende 4.5, Brennweite 70 (70-300), 1/80, ISo 1000
picture.php


Blende 4.5, Brennweite 70 (70-300), 1/125, ISo 3200
picture.php
 
Kommentar
Ich habe im Aperture noch mal ein bischen an den Rädchen gedreht um die Bilder grösser zu bekommen. Habe die Kompression höher genommen.

Blende 4.8, Brennweite 122 (70-300), 1/125, ISo 3200
picture.php


Blende 5.6, Brennweite 260 (70-300), 1/125, ISo 1000
picture.php


Blende 4.5, Brennweite 90 (70-300), 1/160, ISo 2800
picture.php
 
Kommentar
Ach noch was,
wen es interessiert. Alle Bilder sind ohne Blitz gemacht worden. Wollte die Stimmung nicht verhunzen.

So nun ist gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten