B/W-Rätsel... oder wie oder was?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Salut zusammen!

Da zur Zeit mal wieder der "Glaubenskrieg" tobt - B/W-Konvertierung oder doch und wenn ja, warum nicht? - dachte ich mir, das wäre doch eine schöne Gelegenheit, mal ein passendes Rätselbild einzustellen.

Ergo lautet die Frage: ist dies nun ein analoges oder ein digitales Bild? Und falls ja, wurde es in B/W oder Farbe aufgenommen?* Nun, was sagen die Experten????? Zu gewinnen gibt es nichts, ausser hoffentlich viel Spass an einer lebhaften Debatte!

*(Darüber hinausgehende Kommentare sind selbstverständlich ebenfalls willkommen!)


8301484fa0437accd.jpg
 
Anzeigen
schliesse mich stephanie an... ich tippe auch auf digitales rauschen...
 
Kommentar
Ich habs auch schon zu oft gesehen, um noch mitspielen zu dürfen.
Wenn ich mich recht erinnere, hast du beim Erstzeigen sogar zur Entstehung geplaudert.
d015.gif




Aber gefallen tuts mir immer wieder. :)
 
Kommentar
Na auf jeden Fall ist das was wir sehen ein digitales Bild.
Und ich darf auch nicht mitspielen.
 
Kommentar
jau david,

das ist eigentlich egal ob die urspungsinfo digital oder analog eingefangen ist.
a) weil wir das auf diesem webformat ohnehin kaum ernsthaft beurteilen können, da
b) es sich um eine, falls digital, sehr gelungene umsetzung handelt, was ja auch möglich ist ;-))

im übrigen ist es kein glaubenskrieg (ist eh blöd) was sich da als unterhaltung andernortens abspielt, sondern es geht letztlich um das prozedere zum bild. dieses hat, auch wenn das manche nicht glauben wollen, recht wenig mit gerätschaften und deren sensorbestückung zu tun.
(ich kenne da einen dem eine D3/300/700 die ganze tour vermasseln würde ;-))))

gruß
klaus ;-))
 
Kommentar
Moin,

ich kenne es auch schon ... und ich fands damals schon stark.
Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Moin,

ich fands damals schon stark.
Gruß,
Bernd
wirklich? ich sehe eine junge frau. oberflächlich erotisch abfotografiert, aber hintergündig abfällig. sie bückt sich, weil sie nach alkohol (sektglas) greift. abgeschossen von hinten, nicht aufreizend, sondern sich betäubend. nicht offen, sondern in der falle. so sieht es aus.
 
Kommentar
Trotz der freundlichen Reaktionen, läuft der Thread an der Fragestellung 99%ig vorbei und ist damit witzlos geworden. Deshalb die Bitte an die Moderation, ihn zu schliessen. Danke.


Digital aufgenommen, in s/w umgewandelt, Rauschen mit DxO hinzugefügt ...
... ich tippe auch auf digitales rauschen...

Vielen Dank, dass ihr beiden es immerhin versucht habt. Hier die Auflösung: das Original ist ein gescanntes Ektachrome-Dia. Da der Entwickler in der Machine zu heiss geworden ist (ca. 3°), weisst es schon von sich aus eine bestimmte "Körnung" auf, die ich mit DxOFP (Einstellung T-Max 3200) bei der Konvertierung noch verstärkt habe.
 
Kommentar
Hier die Auflösung: das Original ist ein gescanntes Ektachrome-Dia. Da der Entwickler in der Machine zu heiss geworden ist (ca. 3°), weisst es schon von sich aus eine bestimmte "Körnung" auf, die ich mit DxOFP (Einstellung T-Max 3200) bei der Konvertierung noch verstärkt habe.
A Hund isser scho, der David, gell. :hehe:
Ich wollte gerade auf ein digitales Foto tippen.
 
Kommentar
wirklich? ich sehe eine junge frau. oberflächlich erotisch abfotografiert, aber hintergündig abfällig. sie bückt sich, weil sie nach alkohol (sektglas) greift. abgeschossen von hinten, nicht aufreizend, sondern sich betäubend. nicht offen, sondern in der falle. so sieht es aus.

...hört sich nicht an, als wenn die Mädels bei Dir viel zu Lachen haben...!
 
Kommentar
wirklich? ich sehe eine junge frau. oberflächlich erotisch abfotografiert, aber hintergündig abfällig. sie bückt sich, weil sie nach alkohol (sektglas) greift. abgeschossen von hinten, nicht aufreizend, sondern sich betäubend. nicht offen, sondern in der falle. so sieht es aus.


Du bist bestimmt ein spaßig amüsanter Zeitgenosse!

Saffetti
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten