B/W-Rätsel... oder wie oder was?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Salut zusammen!

Da zur Zeit mal wieder der "Glaubenskrieg" tobt - B/W-Konvertierung oder doch und wenn ja, warum nicht? - dachte ich mir, das wäre doch eine schöne Gelegenheit, mal ein passendes Rätselbild einzustellen.

Ergo lautet die Frage: ist dies nun ein analoges oder ein digitales Bild? Und falls ja, wurde es in B/W oder Farbe aufgenommen?* Nun, was sagen die Experten????? Zu gewinnen gibt es nichts, ausser hoffentlich viel Spass an einer lebhaften Debatte!

*(Darüber hinausgehende Kommentare sind selbstverständlich ebenfalls willkommen!)


8301484fa0437accd.jpg
 
Anzeigen

woici

Unterstützendes Mitglied
Registriert
schliesse mich stephanie an... ich tippe auch auf digitales rauschen...
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Registriert
nachtrag: das bild hat was!
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Na, das sind doch schon mal interessante Hypothesen... :D
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
das hatten wir hier doch schonmal in diversen bearbeitungen?!
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ich habs auch schon zu oft gesehen, um noch mitspielen zu dürfen.
Wenn ich mich recht erinnere, hast du beim Erstzeigen sogar zur Entstehung geplaudert.
d015.gif




Aber gefallen tuts mir immer wieder. :)
 
Kommentar

Roland L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Na auf jeden Fall ist das was wir sehen ein digitales Bild.
Und ich darf auch nicht mitspielen.
 
Kommentar

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
jau david,

das ist eigentlich egal ob die urspungsinfo digital oder analog eingefangen ist.
a) weil wir das auf diesem webformat ohnehin kaum ernsthaft beurteilen können, da
b) es sich um eine, falls digital, sehr gelungene umsetzung handelt, was ja auch möglich ist ;-))

im übrigen ist es kein glaubenskrieg (ist eh blöd) was sich da als unterhaltung andernortens abspielt, sondern es geht letztlich um das prozedere zum bild. dieses hat, auch wenn das manche nicht glauben wollen, recht wenig mit gerätschaften und deren sensorbestückung zu tun.
(ich kenne da einen dem eine D3/300/700 die ganze tour vermasseln würde ;-))))

gruß
klaus ;-))
 
Kommentar

winston

NF-F Premium Mitglied -lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Moin,

ich kenne es auch schon ... und ich fands damals schon stark.
Gruß,
Bernd
 
Kommentar

San.H.

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin,

ich fands damals schon stark.
Gruß,
Bernd
wirklich? ich sehe eine junge frau. oberflächlich erotisch abfotografiert, aber hintergündig abfällig. sie bückt sich, weil sie nach alkohol (sektglas) greift. abgeschossen von hinten, nicht aufreizend, sondern sich betäubend. nicht offen, sondern in der falle. so sieht es aus.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Trotz der freundlichen Reaktionen, läuft der Thread an der Fragestellung 99%ig vorbei und ist damit witzlos geworden. Deshalb die Bitte an die Moderation, ihn zu schliessen. Danke.


Digital aufgenommen, in s/w umgewandelt, Rauschen mit DxO hinzugefügt ...
... ich tippe auch auf digitales rauschen...

Vielen Dank, dass ihr beiden es immerhin versucht habt. Hier die Auflösung: das Original ist ein gescanntes Ektachrome-Dia. Da der Entwickler in der Machine zu heiss geworden ist (ca. 3°), weisst es schon von sich aus eine bestimmte "Körnung" auf, die ich mit DxOFP (Einstellung T-Max 3200) bei der Konvertierung noch verstärkt habe.
 
Kommentar

schätzelein

Auszeit
Registriert
Hier die Auflösung: das Original ist ein gescanntes Ektachrome-Dia. Da der Entwickler in der Machine zu heiss geworden ist (ca. 3°), weisst es schon von sich aus eine bestimmte "Körnung" auf, die ich mit DxOFP (Einstellung T-Max 3200) bei der Konvertierung noch verstärkt habe.
A Hund isser scho, der David, gell. :hehe:
Ich wollte gerade auf ein digitales Foto tippen.
 
Kommentar
W

Werner Gilliam

Guest
wirklich? ich sehe eine junge frau. oberflächlich erotisch abfotografiert, aber hintergündig abfällig. sie bückt sich, weil sie nach alkohol (sektglas) greift. abgeschossen von hinten, nicht aufreizend, sondern sich betäubend. nicht offen, sondern in der falle. so sieht es aus.

...hört sich nicht an, als wenn die Mädels bei Dir viel zu Lachen haben...!
 
Kommentar

Saffetti

Unterstützendes Mitglied
Registriert
wirklich? ich sehe eine junge frau. oberflächlich erotisch abfotografiert, aber hintergündig abfällig. sie bückt sich, weil sie nach alkohol (sektglas) greift. abgeschossen von hinten, nicht aufreizend, sondern sich betäubend. nicht offen, sondern in der falle. so sieht es aus.


Du bist bestimmt ein spaßig amüsanter Zeitgenosse!

Saffetti
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten