B+W Filter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
>Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fassungen von B+W erklären?

>Normal
normal halt :)

>Pro
weiss ich nicht

>Slim
flache ausführung um vignetierung zu vermeiden, die normale staubschutzkappe deiner kamera kannst du damit meist nicht verwenden, daher liegt (zumindest bei b+w filtern) eine eigene bei
 
Kommentar
Pro ist die neue "normale" Ausführung. Die alte "normale" Ausführung gibt es nicht mehr (jedenfalls bei den gängigen Filtern). Die Pro-Ausführung ist ebenfalls sehr flach (wenn auch nicht "slim"), ungefähr so wie die originalen Nikon-Fassungen, aber sie hat noch ein Filtergewinde, und der Objektiv-Schutzdeckel passt. Bei den Polfiltern ist die Nikon-Fassung "überbaut", in der B+W Pro-Fassung ist das nicht nötig. Die ist auch recht schmal.

Gruß
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten