B+W Filter


S

smilyman

Unterstützendes Mitglied
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fassungen von B+W erklären? (Normal/Pro/Slim)

Wann ist welche fassung lohnenswert?

Danke!
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


L

lordpeng

Unterstützendes Mitglied
>Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fassungen von B+W erklären?

>Normal
normal halt :)

>Pro
weiss ich nicht

>Slim
flache ausführung um vignetierung zu vermeiden, die normale staubschutzkappe deiner kamera kannst du damit meist nicht verwenden, daher liegt (zumindest bei b+w filtern) eine eigene bei
 
Christian B.

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Pro ist die neue "normale" Ausführung. Die alte "normale" Ausführung gibt es nicht mehr (jedenfalls bei den gängigen Filtern). Die Pro-Ausführung ist ebenfalls sehr flach (wenn auch nicht "slim"), ungefähr so wie die originalen Nikon-Fassungen, aber sie hat noch ein Filtergewinde, und der Objektiv-Schutzdeckel passt. Bei den Polfiltern ist die Nikon-Fassung "überbaut", in der B+W Pro-Fassung ist das nicht nötig. Die ist auch recht schmal.

Gruß
Christian
 
Oben