B+W Filter

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

smilyman

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fassungen von B+W erklären? (Normal/Pro/Slim)

Wann ist welche fassung lohnenswert?

Danke!
 
Anzeigen

lordpeng

Unterstützendes Mitglied
Registriert
>Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fassungen von B+W erklären?

>Normal
normal halt :)

>Pro
weiss ich nicht

>Slim
flache ausführung um vignetierung zu vermeiden, die normale staubschutzkappe deiner kamera kannst du damit meist nicht verwenden, daher liegt (zumindest bei b+w filtern) eine eigene bei
 
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Pro ist die neue "normale" Ausführung. Die alte "normale" Ausführung gibt es nicht mehr (jedenfalls bei den gängigen Filtern). Die Pro-Ausführung ist ebenfalls sehr flach (wenn auch nicht "slim"), ungefähr so wie die originalen Nikon-Fassungen, aber sie hat noch ein Filtergewinde, und der Objektiv-Schutzdeckel passt. Bei den Polfiltern ist die Nikon-Fassung "überbaut", in der B+W Pro-Fassung ist das nicht nötig. Die ist auch recht schmal.

Gruß
Christian
 
Kommentar
Oben Unten