Bürokomplex mit Spiegelung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mika27

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend,

das ist eines der ersten Fotos die ich mit meiner D80 gemacht habe. Das war vor ca. 3 Monaten. Das Foto habe ich nachträglich mit Lightroom bearbeitet. Ich spiele gern mit Farben, das ist nicht jedermanns Geschmack. Mir gefällt dieser etwas überschärfte, kontrastreiche Look jedoch. Ich habe versucht mich bei diesem Foto aufs Wesentliche zu konzentrieren und als belebendes Elemenet die Spiegelungen von den beiden Hochhäusern gegenüber einzufangen.

3082547fbd69ab4ac3.jpg



Mich würde sehr interessieren was Ihr zu dem Bild sagt. Bin für jede Art von Feedback sehr dankbar. :)

Schönen Gruß

Mika
 
Anzeigen
Mir gefällt die klare Struktur mit den Spiegelungen. Finde das Bild nur etwas zu blau.
Gruß Peter
 
Kommentar
Danke für die Antworten. was meint Ihr mit Gasprom-Tower? Dachte das wäre das Gebäude der Deutschen Bahn? :confused:

Gruß
Mika
 
Kommentar
..das ist eines der ersten Fotos die ich mit meiner D80 gemacht habe. Das war vor ca. 3 Monaten. Das Foto habe ich nachträglich mit Lightroom bearbeitet. Ich spiele gern mit Farben, das ist nicht jedermanns Geschmack. Mir gefällt dieser etwas überschärfte, kontrastreiche Look jedoch. Ich habe versucht mich bei diesem Foto aufs Wesentliche zu konzentrieren und als belebendes Elemenet die Spiegelungen von den beiden Hochhäusern gegenüber einzufangen.....
Mich würde sehr interessieren was Ihr zu dem Bild sagt. Bin für jede Art von Feedback sehr dankbar. :)

Hallo Mika,

mir gefällt es, die Bearbeitung passt zu diesem Bild sehr gut!
 
Kommentar
Danke für die Antworten. was meint Ihr mit Gasprom-Tower? Dachte das wäre das Gebäude der Deutschen Bahn? :confused:

Noch :cool:. Die Bahn wird/möchte dieses Gebäude verkaufen und in einen Neubau in die Nähe des Hauptbahnhofes umziehen. Die deutsche Niederlassung des Gasprom-Konzern möchte nun dort, nach aktueller Informationslage, ihre neue und repräsentative Deutschland-Zentrale einrichten.

Im übrigen empfinde ich das Bild nicht als zu blau, denn in Natura sieht dieser Glasbau deutlich langweiliger aus.
 
Kommentar
Motiv, Aufbau, Perspektive gefallen mir. Was mir ganz und gar nicht gefällt sind die hellen Ränder rund um das gebäude. Tiefen&Licher? Es wirkt außerdem sehr unnatürlich. Meiner Meinung nach darf bei einem solchen Bild das Gebäude ruhig ein wenig zu dunkel sein.
 
Kommentar
Ach so, ich habe bis jetzt mit Gasprom Gehard Schröder und Schalke 04 verbunden. :D Wieder was gelernt.

@LennartW
Ich werde heute Abend eine zweite Version des Bildes hochladen. Ohne den Rändern, vielleicht in sw.

Sonst danke fürs Feedback.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten