Bäume im Sonnenaufgang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Hier nochmal ein Foto eines Sonnenaufganges im Nebel:
343148ce30ad0674b.jpg


Nikon F100; Fuji Sensia100; Scan vom Negativ

Ich hoffen es gefällt und würde mich über Kritiken, Anregungen und Meinungen zur Gestaltung, Nachbearbeitung usw. freuen.
Grüße Markus!
 
Anzeigen
Dann versuche ich es mal.

Ich finde, dass Du hier zu lange gewartet hast und die Sonne schon zu hoch ist.
Besser fände ich, die Sonne wären hinter den Bäumen gewesen und das Bild hätte mehr Tiefe durch einen Vordergrund ( Wiese, Acker ? )
 
Kommentar
Einen halben Schritt mehr zur Seite, damit die Überstrahlung nicht so heftig ausfällt. Und nebenbei noch einen Blick darauf riskieren, ob das Bild auch tatsächlich Schärfe aufweist. Nur mal so meine Anmerkungen... :fahne:
 
Kommentar
Hallo!
Danke für Eure Antworten bzw. Tipps!
@Roland L.: Der Vordergrund war leider nicht sehr fotogen, da es sich um eine durch einen Kahlschlag gerodete Fläche handelte.
@comabird: Zur Schärfe kann ich nur sagen, daß es im Original scharf ist. Zumindestens wenn ich es mir mit dem Diaprojektor anschaue... Ich habe so den Eindruck, daß mein Scan- bzw. EBVworkflow das Problem ist. Aber da haben wir uns ja schon an anderer Stelle drüber ausgetauscht... ;)
@Kid80: Danke!
Grüße Markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten