Bäume im Sonnenaufgang


M.B.

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo!
Hier nochmal ein Foto eines Sonnenaufganges im Nebel:
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Nikon F100; Fuji Sensia100; Scan vom Negativ

Ich hoffen es gefällt und würde mich über Kritiken, Anregungen und Meinungen zur Gestaltung, Nachbearbeitung usw. freuen.
Grüße Markus!
 

Roland L.

NF-F Premium Mitglied
Dann versuche ich es mal.

Ich finde, dass Du hier zu lange gewartet hast und die Sonne schon zu hoch ist.
Besser fände ich, die Sonne wären hinter den Bäumen gewesen und das Bild hätte mehr Tiefe durch einen Vordergrund ( Wiese, Acker ? )
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Einen halben Schritt mehr zur Seite, damit die Überstrahlung nicht so heftig ausfällt. Und nebenbei noch einen Blick darauf riskieren, ob das Bild auch tatsächlich Schärfe aufweist. Nur mal so meine Anmerkungen... :fahne:
 
Kommentar

Kid80

Unterstützendes Mitglied
Was mir gefaellt sind die Baeume im Hintergrund.
 
Kommentar

M.B.

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo!
Danke für Eure Antworten bzw. Tipps!
@Roland L.: Der Vordergrund war leider nicht sehr fotogen, da es sich um eine durch einen Kahlschlag gerodete Fläche handelte.
@comabird: Zur Schärfe kann ich nur sagen, daß es im Original scharf ist. Zumindestens wenn ich es mir mit dem Diaprojektor anschaue... Ich habe so den Eindruck, daß mein Scan- bzw. EBVworkflow das Problem ist. Aber da haben wir uns ja schon an anderer Stelle drüber ausgetauscht... ;)
@Kid80: Danke!
Grüße Markus
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software