Azorenhoch oder fotografisches Tief?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

in den letzten 14 Tagen haben wir eine kleine Rundreise auf den Azoren unternommen, bei der wir 4 der 9 Inseln besucht haben. Anbei ein paar Impressionen, die Euch hoffentlich gefallen.

128548e8b1e1567c5.jpg

Eine Windmühle vor dem 2351 m hohem Pico - Portugals höchstem Berg

128548e8b2140a8bc.jpg

Der Hafen von Horta auf Faial

128548e8b21430300.jpg

Häuserzeile in Horta im Morgenlicht

128548e8b2145d8da.jpg

Küste von Pico

128548e8b9cb8acd6.jpg

Landschaften auf Terceira
 
Anzeigen
Ja klar gefallen mir die Impressionen :)

Mir ist es ein Rätsel, warum dieser Thread etwas untergegangen zu sein scheint. Ich hoffe doch sehr, dass ihr erst eine oder zwei der besuchten 4 Inseln gezeigt habt!

Viele Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Yep.

Die Häuserzeile gefällt mir sehr gut, und auch der Sonnenuntergang (weil ich im tiefsten Grunde meines zynischen Herzens ein alter Romantiker bin :fahne: )

Zeig ruhig mal mehr!

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Danke für die Bilder!
Hat sich ja seit ich das letzte mal da war nicht viel geändert. Schön, dass manche Dinge bleiben.... :)

VG Jürgen

PS: ja die Bilder gefallen. So gar sehr. Ich hoffe doch, da gibts noch mehr!
 
Kommentar
Wau, das Rot der Windmühle flasht. :dizzy:

Super schöne Bilder - ich darf mich der Hoffnung vom Jochen anschließen und auf noch mehr Bilder warten. :up:
 
Kommentar
Mehr Bitte!

Habt ihr auch die Caldeira auf Faial fotografiert? Und das was ich damals verpasst habe, nämlich den Weinanbau des Zarenweines (Verdello) auf Pico (mit den in Lavamauern geschützten Weinstöcken)? Ihr wart doch bestimmt auch auf Sao Miguel. Gibts auch Bilder von Furnas und Cete Cidades?

VG Jürgen
 
Kommentar
picture.php


picture.php


picture.php


Mehr Bitte!

Habt ihr auch die Caldeira auf Faial fotografiert? Und das was ich damals verpasst habe, nämlich den Weinanbau des Zarenweines (Verdello) auf Pico (mit den in Lavamauern geschützten Weinstöcken)? Ihr wart doch bestimmt auch auf Sao Miguel. Gibts auch Bilder von Furnas und Cete Cidades?

VG Jürgen
Hallo Jürgen,

jo, vom Weinanbu und der Caldeira kann ich die Tage auch noch Bilder einstellen. Wir waren auf Sao Miguel, Faial, Pico und Terceira und hatten mit dem Wetter sehr viel Glück. Das Azorenhoch halt. :D
 
Kommentar
Na da hat sich ja doch was geändert. Die haben den Leuchtturn Restauriert und sogar Wege angelegt. Das war wohl für das 50 jährige Jubiläum des Vulkanausbruchs. Als ich da war wucherte da überall noch wilder Ingwer.
000059.jpg

Hallo Jürgen,

jo, vom Weinanbu und der Caldeira kann ich die Tage auch noch Bilder einstellen. Wir waren auf Sao Miguel, Faial, Pico und Terceira und hatten mit dem Wetter sehr viel Glück. Das Azorenhoch halt. :D

Super. da freu ich mich schon drauf!

VG Jürgen
 
Kommentar
Na da hat sich ja doch was geändert. Die haben den Leuchtturn Restauriert und sogar Wege angelegt. Das war wohl für das 50 jährige Jubiläum des Vulkanausbruchs.
Die haben davor jetzt ein unterirdisches Vulkanmuseum angelgt, zu dem die Wege führen und wohl vor kurzem erst eröffnet wurde:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=74845

Der Eintritt von 10 EUR p. P. erschien uns für ein paar Räume und einem Filmraum aber dann doch arg hoch gegriffen, so dass wir auf den Besuch verzichteten.
 
Kommentar
Hallo Horst,
Schöne Impressionen !!!!
Ihr wart auf Pico und habt Euch nicht mit Pedro zu einer Whalewatching Tour getroffen ? Schade ! Pedro Madruga ist der Skipper eines Schiffes und zudem ein guter Fotograph. Nikon natürlich!:D
Wen es interessiert:
Hier hat Pedro seine Photos:
http://www.flickr.com/photos/pedromadruga/
 
Kommentar
Danke für die Kommentare!

picture.php

Skulptur Auf Soa Miguel

picture.php

Ein Fischer

picture.php

Fischernetzte

Die Bilder für Jürgen: die Caldeira von Faial und die Weinflächen in Pico. Keine Fotografischen Highlights, sondern just for Info. :)

picture.php

Die Caldeira von Faial

picture.php


picture.php

Die Weinanbaugebite auf Pico sind ein Unesco Weltkulturerbe!

Hallo Horst,
Schöne Impressionen !!!!
Ihr wart auf Pico und habt Euch nicht mit Pedro zu einer Whalewatching Tour getroffen ?
Wir hatten eine Tour auf Sao Miguel, aber außer das ich ordentlich nass wurde, gab es nur Dephine. Lt. den Sichtungsaufzeichnungen eines Whalewatchers auf Faial ist September nicht gerade Walsaison. Juli und August wäre da schon besser gewesen.

picture.php
 
Kommentar
Danke für die Kommentare!
Die Bilder für Jürgen: die Caldeira von Faial und die Weinflächen in Pico. Keine Fotografischen Highlights, sondern just for Info. :)
Die Weinanbaugebite auf Pico sind ein Unesco Weltkulturerbe!

Wir hatten eine Tour auf Sao Miguel, aber außer das ich ordentlich nass wurde, gab es nur Dephine. Lt. den Sichtungsaufzeichnungen eines Whalewatchers auf Faial ist September nicht gerade Walsaison. Juli und August wäre da schon besser gewesen.

Danke für die Bilder!

Wenn du noch Lust hast.... ich würde mich über noch mehr Bilder freuen....

Ich kann mich an deinen Billdern nicht sattsehen; und das nicht nur, weil ich vor zehn Jahren mal eine zweimonatige Photo/Treckingtour gemacht habe. Sie sind wirklich toll.

VG Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten