aw 120 und smartphone


aerius

Unterstützendes Mitglied
Hallo an die Experten....

ich habe eine aw 120 im guten Zustand erstanden und möchte sie per smartphone( Noikia 2.2 mit android 9)) fernauslösen.

In den Gebrauchsanweisungen und im net habe ich einiges gefunden, Jedoch keine Anleitung die einem Digitallaien verständlich weiter hilft.

Kann da jemand helfen?

Danke und Gruß

aerius
 
Bild

aerius

Unterstützendes Mitglied
Hallo Jazzmaster, danke für das Hilfeangebot.

Die app ist auf dem nokia geladen.

Auf dem Handy:
Fotos aufnehmen...keine Verbindung zur Kamera

Auf der Kamera dann folgende Einstellungen in der Reihenfolge.

Auf der ersten Seite sind die Pos. 1 und 2/ Mit mobilem Gerät verbinden und Wifi deaktivieren ohne Reaktionen


Ich kann mit diesen Angaben nicht weiter.

Wäre schön, wenn es doch noch funktionieren würde

Danke und Gruß

aerius
 

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied


Auf der ersten Seite sind die Pos. 1 und 2/ Mit mobilem Gerät verbinden und Wifi deaktivieren ohne Reaktionen


Dazu siehe Handbuch S. 91!
Also Kamera-Batterie laden und eine Speicherkarte einsetzen.

Danach gehst Du gemäß HB S. 90 vor:
1. Am Handy in den WLAN-Einstellungen nach Nikon suchen
und dieses Netz auswählen. Da Du kein Passwort gesetzt hast,
sollte die Verbindung zügig stehen.
2. Erst dann die App starten – et voila …


Äh, die Firmware 1.1 hast Du auf der AW120 – betrifft zwar
nicht WLAN, ist aber dennoch besser …


.
 

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Ich kenne mich leider mit WLAN-Verbindungen Kamera=>Handy überhaupt nicht aus, sorry!
 

Kay

NF-F Platin Mitglied
Ich drücke den Auslöser mit dem Zeigefinger und zwar dann, wenn ich ein lohnendes Motiv sehe.

Mein Handfernsprechgerät ist älterer Bauart.
Bis ich da irgendetwas eingerichtet hätte, wäre der Weihnachtsmann schon vom Osterhasen im Dienst abgelöst.
Aber ich hatte auch nie das Bedürfnis, die eine Taschenknipse mit der nächsten auszulösen.
 

aerius

Unterstützendes Mitglied
Ich möchte die Nikon gerne am Vogelhaus positionieren und dann von Innen auslösen.Es gibt da interessante Gäste.
Aber danke Euch für die Mühe. Im nächsten Jahr werde ich mal zu einer Nikon Niederlassung fahren.
Gruß
aerius
 

aerius

Unterstützendes Mitglied
LÖSUNG GEFUNDEN.
Moin. Wie häufig ist die Usache banal.
Mir fiel auf , das die Kamera nur mit dem internen Speicher die Bilder speicherte.
In der PDF Beschreibung fand ich den Satz das die Bildübertragung nur mit eingelegter Karte funkt.
Die Karte war drin,
mußte also die Ursache sein. Sie wurde davor in einer anderen Kamera genutzt.
Ich habe die Karte mit einem externem Cartreader formatiert. Und auf einmal lief es. Mußte nur noch ein neues Netzwerk(Nikon AW) einrichten
und schon ist der Opa happy-
Gruß
Aerius
 

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
.

Wie schön ... :)

Den Hinweis auf die Karte gab's ja schon in Beitrag #4.
Aber auf die Idee, daß Du eine unformatierte Karte in
der AW120 haben könntest, wäre ich nie gekommen …


.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben