AW-1: laeuft aber transportiert nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Mein AW-1 dreht offenkundig mit hoher Drehzahl im Leerlauf wenn ich ihn einschalte, aber kein Filmtransport. Die Pilotlampe leuchtet dazu. Ebenso, wenn ich den Motor ueber die beiden Kontakte an der Oberseite kurzschließe.

Sind das die beschriebenen gebrochenen Kunststoffzahnraeder innen? Reparatur bei Sover?
 
Anzeigen
Das ist für die allermeisten AW-1 leider normal, es dürfte sich um das notorische Zahnradproblem handeln. Schick ihn zu Sover, er baut Dir Metallzahnräder ein.
Mitunter gibt es auch Exemplare, die bereits Metallzahnräder haben: Beim dritten Versuch habe ich ein funktionierendes Exemplar erwischt. Vorsichtshalber wollte ich ihn bei Sover umrüsten lassen, er teilte mir aber mit, dass bereits Metallzahnräder verbaut seien...
 
Kommentar
Danke Jan, hab Sover schon gefragt, die Diagnose ist nicht gesichert und die Kosten fuer den Austausch im Verhaeltnis zum Anschaffungsbetrag des Winders sind "bold". So leid es mir tut, der Winder will be returned to sender :-(

[MENTION=21356]arno_nyhm[/MENTION] > das betrifft eine Order VOR unserer Wette ;-)
 
Kommentar
Danke Jan, hab Sover schon gefragt, die Diagnose ist nicht gesichert und die Kosten fuer den Austausch im Verhaeltnis zum Anschaffungsbetrag des Winders sind "bold". So leid es mir tut, der Winder will be returned to sender :-(

[MENTION=21356]arno_nyhm[/MENTION] > das betrifft eine Order VOR unserer Wette ;-)

tja, da hast Du wohl Pech gehabt. reparieren würd ich ja durchgehen lassen. aber eine Ersatzbeschaffung zu rechtfertigen - da bin ich auf Deine Argumentationskette echt gespannt.
 
Kommentar
tja, da hast Du wohl Pech gehabt. reparieren würd ich ja durchgehen lassen. aber eine Ersatzbeschaffung zu rechtfertigen - da bin ich auf Deine Argumentationskette echt gespannt.

Ich auch, denn eine Reparatur kommt ja aus Wirtschaftlichkeitsgruenden fuer mich nicht in Frage und das Stueck geht zurueck an den Verkaeufer wie ich schrieb.
 
Kommentar
Ich auch, denn eine Reparatur kommt ja aus Wirtschaftlichkeitsgruenden fuer mich nicht in Frage und das Stueck geht zurueck an den Verkaeufer wie ich schrieb.

A propos Wirtschaftlichkeit: Am besten ist es wohl, einen als defekt deklarierten AW-1 zu kaufen, der die einschlägigen Symptome zeigt. Defekte Exemplare sind für 5-15 € zu bekommen, da lohnt sich die Reparatur bei Sover auf jeden Fall.
 
Kommentar
Aber wertig ist er, der AW-1, und huebsch gemacht mit Metallplakette vorne. Leicht faellt es mir nicht, ihn wieder einzupacken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten