AVUS - Requiem für eine Tribüne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch (m)ein persönliches schlusswort:

die rote 14 und der turm, sowie die anderen,
wo ich dankte oder direkt schrieb.

ralf
 
Kommentar
Anzeigen
jau, wie von mir bereits gesagt, die 14 und der Turm (wo ich persönlich noch über eine leichte Entsättigung nachdenken würde - aber das ist Geschmacksache)

und - tolle Background-Infos.

Ganz prima, David

Gruß Saffetti aus France
 
Kommentar
...wo ich persönlich noch über eine leichte Entsättigung nachdenken würde...


Voilà, dann also (mit Dank!) einmal Mercedesturm à la Saffetti...


830148b16dde12f08.jpg
 
Kommentar
Hallo David,

verfremdende (um noch eine V-Version in's Spiel zu bringen ...) EBV mag ich nicht. Aber Deine Variante ist eine Ausnahme, die diese Regel bestätigt, insbesondere bei dieser Serie. Mir gefallen die 14, das Starterpodest, das Originalplakat und der Mercedesturm am besten.

Vielen Dank für's Zeigen!

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Junge, Junge, David, Du hast einen Faible für ein donnerndes Finale. In der Schule hab ich gelernt, das der Höhepunkt der Geschichte zeitlich vor dem Ende kommt. Aber Dein Mercedsturm ist der Hammer.

Auch in der S-Berabeitung (S, wie Sauber oder Safetti :D)

Gruß
Knut
 
Kommentar
Junge, Junge, David, Du hast einen Faible für ein donnerndes Finale. In der Schule hab ich gelernt, das der Höhepunkt der Geschichte zeitlich vor dem Ende kommt.

Dankedankedanke, Knut! *rotwerd* Ich mag halt ein Ausrufezeichen zum Schluss! Und ausserdem wollte ich euch doch noch mal hinter dem Ofen hervorlocken... ;)

...verfremdende (um noch eine V-Version in's Spiel zu bringen ...) EBV mag ich nicht. Aber Deine Variante ist eine Ausnahme...

Merci, Angelika. Geht mir genauso. Deshalb versuche ich - gerade bei den HDRs - auch immer, die natürliche Stimmung zu erhalten und mit meiner Vorstellung soweit wie möglich auszubalancieren. Irgendwo steckt im Hinterkopf halt auch immer noch der dokumentarische Anspruch.
 
Kommentar
...wunderschöne Eindrücke....schön herausgearbeitet...eine Prise Mystik und Schauder....so was mag ich....:up:
 
Kommentar
Dankedankedanke, Knut! *rotwerd* Ich mag halt ein Ausrufezeichen zum Schluss! Und ausserdem wollte ich euch doch noch mal hinter dem Ofen hervorlocken... ;)
Ich habe mal im Deutsch-Unterricht gelernt, das eine Geschichte mit einem seichten Intro anfängt, damit der geneigte Leser/Zuschauer die Lage peilen kann. Dann erinner ich mich noch an den "Spannungsbogen" der im Höhepunkt der Geschichte gipfelt, um im "Happy End" (oder auch nicht) zu enden.

Du hast am Anfang, am Ende und verstreut in der Geschichte diese Höhepunkte gesetzt. Insofer hättest Du von meinem alten Deutsch-Lehrer ganz klar eine glatte 6 bekommen. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Du hast am Anfang, am Ende und verstreut in der Geschichte diese Höhepunkte gesetzt. Insofer hättest Du von meinem alten Deutsch-Lehrer ganz klar eine glatte 6 bekommen. :D

Komisch, in dem Fach hatte ich immer eine Eins. :kopfkratz: Ich muss zugeben, dass ich mich bei der (versuchten) Konzeption von Spannungsbögen, eher vonn Filmen inspiriert bin, als von Literatur. Und gerade bei Bildfolgen muss dieser Bogen zwischendurch mal auslaufen und wieder angehoben werden, damit das Interesse nicht erlahmt. Hat schon Papa Kubrick gewusst... :rolleyes:
 
Kommentar
David, David....
musst du immer so Riesen(starke)threads machen wenn ich nicht da bin?
Kann doch nicht sein, dass ich immer einen halben Tag aufwenden muss,
um deinen vielen tollen Bildern die angemessene Betrachtungszeit
angedeihen zu lassen. :rolleyes:
 
Kommentar
Dankedankedanke, Knut! *rotwerd* Ich mag halt ein Ausrufezeichen zum Schluss! Und ausserdem wollte ich euch doch noch mal hinter dem Ofen hervorlocken..

Dann muesstest du ja "dauerrot" sein bei den Bildern, die hier zu sehen sind.
Schade, dass die AVUS nur eben mal 4-5 Std. Fahrt von mir weg ist. Taet mich sehr interessieren. Und nach der Bildserie erst recht.
 
Kommentar
... Ich mag halt ein Ausrufezeichen zum Schluss!

Das wäre doch das Motorraddenkmal gewesen, auf der anderen Seite ... ;)

Hier mal ein schnell bearbeitetes Bild, worum es geht, in sw wegen des im Original ausgefressenen Himmels:

1909948b1dac565a38.jpg


(Ich habe da eine ganze Serie gemacht, aber das wegen der Übersicht eingestellt- es ist auf Höhe ICC Tunneldurchfahrt, rechts hinter der letzten Ampel bevor die Straße in einer Doppelkurve in die Avus einmündet. Da ich von der Halle und gegenüber Tribüne kam, konnte ich den Mercedesturm über die Avus fotografieren und bin bis zur nächsten Kreuzung weitergegangen, auf der Spitze leicht zurückgesetzt findet sich das Denkmal. Aber das kennste oder findeste schon ...;) )

Aber das hätte ich am Samstag auch nicht entdeckt, wenn nicht das Deutschlandhalle-Bild und der Beginn der Serie nicht sofort ein Alarmzeichen in mir ausgelöst hätten wegen des möglichen Abrißes der Halle. Also noch einmal vielen Dank für die Anregung :up::up::up: ... (und ich fahre da öfters gemütlich vorbei)

Jock-l
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten