Available Light Konzertfotos incl. Test AF80 - 200 2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hottaflex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte versuchen die Flexibilität und Güte einer D700 bei gutem Bühnenlicht zu zeigen.
Zugleich soll es ein Test der alten AF 80-200 2.8 Zoom Optik Nikkor an der D700 sein.
Wiederum habe ich ISO 6400 eingesetzt um zu Belichtungszeiten zu gelangen, die eben das zulassen was man braucht um springende Musiker ohne Blitz einzufangen.
Hier geht es um den Moment, um den Erhalt der Lichtstimmung und dem "nicht" 200 Blitze auf den Artist feuern...
Alle Pic mit C-Autofokus
Wie man erkennt zeichnet das Nikkor offen und eine Stufe abgeblendet recht brauchbar und plötzlich fühle ich mich wieder im Besitz einer vernünftigen Ausrüstung...
Wenn wer hochwertiges Glas loswerden will - melden. danke bestens.



CROP100


CROP200




CROP100




CROP100




CROP100




CROP100




CROP100
 
Anzeigen
zur Freude aller D300 Besitzer.
Die hatte ich mit, bestückt mit 18-70Kit und alles nur mit Hochklappblitz.
ISO 1000
A -irgendwas, wollte eben eine Mischung aus Raumlicht und Blitz schaffen.
Kamera und Monitor bewiesen nach dem ersten Schuß das man nicht viel denken muß.
Ich finde den mini Blitz als Aufheller brauchbar.
Somit auch sattes Lob an die D300 in dieser Situation.

Interessant vielleicht: Beide Kameras lagen bebend am Bühnen Boden und beim ständigen Wechsel fiel mir in der Action kein wesentlicher Größen Unterschied der Sucher schmerzhaft auf....

Einzig das schwere lichtstarke Zoom brachte das hellere Sucherbild - Vorteil.




CROP100




CROP100




CROP100
 
Kommentar
Vieeeel besser als Deine seltsamen Testphotos. Zeig doch in Zukunft bitte nur noch Bilder von solcher oder vergleichbarer Kwalität. ;)

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten