Autorinformationen gleich in der Kamera einstellen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Onkel Jürgen

NF Mitglied
Registriert
Hallöchen

Ich möchte die Informationen über Autor und Veranstaltung nicht mühsam Bild für Bild eingeben sondern einmal in der Kamera einstellen. Hat jemand dazu eine Idee. In der Anleitung sowie hier im Forum habe ich noch nichts dazu gefunden. Oder ein Bildbearbeitungsprogramm empfehlen das so etwas mit einem Ritt macht. Die Stapelverarbewitung im Photoshop bzw irfanview macht das nicht. Und bei 300 Bildern ist das etwas zeitraubend wenn man es einzeln eingeben muss :frown1:

Ach so ich nutze die D40

Danke schon mal Onkel Jürgen :up:
 
Anzeigen
Danke erstmal für die schnellen Antworten
Also ich möchte, wenn man mit dem Rechtsklick auf die Dateieigenschaften klickt zu den Informationen die dort sowieso schon stehen (Kameratyp, Größe, Belichtung...) auch die Felder Autor und Titel ausgefüllt sind. Ich fotografiere viel auf Veranstaltungen (bis vor kurzem noch mit meiner Praktica MTL 3) und möchte deshalb diese Felder ausgefüllt haben.

Onkel Jürgen
 
Kommentar
Welche Version von Photoshop nutzt du denn?

Wenn du die Bilder mit Adobe Bridge von Photoshop CS3 auf deinen PC überträgst, dann kannst du das gleich für alle Bilder mit angeben. Somit werden diese Informationen dann schon beim Übertragen eingefügt.
 
Kommentar
ViewNX kann das doch auch per Stapelverarbeitung und das ist kostenlos. Und soweit ich weiß macht Transfer das doch auch...
 
Kommentar
Danke erstmal an alle. ich werde mal am Wochenende mit meiner CS2 Bridge probieren ob das so funktioniert. Ich habe noch ein kleines Programm gefunden exifer und werde das mal testen und darüber berichten.

sonnige Grüße
Onkel Jürgen :up:
 
Kommentar
Wie oben Fiete schon schrieb: beim Transfer der Bilder mit Nikon Transfer (steht kostenlos auf nikon.de zum Downloaden parat) geht das per Workflow.

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten