Frage Automatisches Herunterladen von neuen Aufnahmen nach Windows 7 über USB

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ulfb

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

durch Zufall heute entdeckt, dass die Kamera (D7100) sich ja einfach über USB an einen Windows-PC anschließen lässt. Und tatsächliche funktioniert der automatische Import recht einwandfrei, nur die neuen Bilder werden sofort an den wunschort heruntergeladen. Eine Kopie kann auf der SD Karte bleiben. PErfekt.

Man kann auch weiterfotografieren, während die Kamera noch verbunden ist - perfekt für mein Photobooth-Projekt.

Allerdings werden die neuen Bilder immer nur dann heruntergeladen, wenn ich den Import manuell anstosse oder USB trenne und verbinde.
Gibt es eine Lösung, die von selber läuft? Meinetwegen alle 10 Minuten oder tatsächlich dauerhaft nach jedem Auslösen?

Alternativ wäre auch ein direkter Import nach Lightroom OK, aber die Importfunktion die ich entdeckt habe, möchte nicht auf die Kamera zugreifen.

Gruß
Ulf
 
Anzeigen
ich habe keine D7100 und ein ziemlich altes Lightroom
Aber wenn ich die Kamera anschließe und dann in Lightroom
>Datei> Tether-Aufnahme > Tether-Aufnahme Starten
anklicke, kann ich sofort in den Computer fotografieren
mfG
charly
 
Kommentar
Richtig. Dann bleibt aber leider keine Kopie auf der Karte, daher möchte ich nicht tethern. Trotzdem Danke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten