Automatische erstellen von Ordnern nach Datum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

burcjue

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Forum.
Gibt es die Möglichkeit die Z Kameras so zu "programmieren", dass die Kamera automatisch für jeden Tag (Datum) einen Ordner, mit den geschossenen Bilder des Tages, auf der Speicherkarte anlegt...

danke für die Hilfe.
jb
 
Anzeigen
So weit ich weiß, nicht. Du kannst aber bei Verwendung von Nikon Transfer einstellen, dass bei der Übertragung im Zielsystem neue Unterordner nach Aufnahmedatum angelegt werden. Vielleich hilft das ja.
 
Kommentar
Ich habe das seinerzeit bei der D750 abgestellt, weil ich das als unübersichtlicher empfinde. Sie werden jetzt numerisch nach Bildnummer angezeigt. Ich sehe ja beim überspielen der Bilder auf den PC das Aufnahmedatum. Es müsste aber eigentlich in Deinem Sinne einstellbar sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten